WinFuture-Forum.de: ICC Color Management - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ICC Color Management Monitor Farbprofile einstellen


#1 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 26. November 2016 - 18:48

Hallo,

Ich habe da mein ein Anliegen,

Leider habe ich feststellen müssen, dass es unter Windows 10 gar nicht so einfach ist, ColorProfile für den Monitor zu ändern.

Auf meinem Yoga 710 mit MacOS kann ich ohne Probleme unter Einstellungen -> Monitor -> Farben das Farbprofil ändern, und das Bild wirkt einfach um weiten schärfer.

Unter Windows habe ich das ganze nun auch einmal versucht, weil das Display unter Windows ziemlich kalt wirkt und der Kontrast und die Helligkeit auch verstärkt wirken.

Als ich versuchte Farbprofile zu installieren über die Systemsteuerung stelle ich leider keine Änderungen fest.
Egal welche Farbprofile ich runtergeladen habe, Sie funktionieren nicht.

Da habe ich mir gedacht, ob es an der Intel Systemsteuerung liegt, da diese ja auch Farbeinstellungen besitzt.

Es wäre schön wenn ich auch unter windows die AppleRGB.ICC unter Windows nutzen könnte.

Um Hilfe wäre ich Dankbar,
Viele Grüße
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 01. Dezember 2016 - 16:34

Hat niemand eine Idee?

Es wäre sehr hilfreich für mich,
vielleicht gibt es ja auch hierfür Programme?
Viele Grüße,
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. Dezember 2016 - 06:54

Ich verstehe nicht ganz was Du mit deinem Vorgehen erreichen möchtest, aber das Ziel sollte hier sein das der Monitor z.B. Bilder so originalgetreu wie möglich darstellt. Um das zu erreichen mußt Du wohl oder übel Geld in die Hand nehmen und dir eine Kalibrierungslösung z.B. von x-rite kaufen. Nur so macht es Sinn. Lese dir mal das durch http://www.fotovideo...e/kalibrierung/

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0