WinFuture-Forum.de: [W10M] Microsoft Lumia 550 Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

[W10M] Microsoft Lumia 550 Fragen Verschiedene Probleme und Aufklärungsbedarf !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 26. November 2016 - 02:18

Hi !

Ich bin seit August 2016 von Android auf Windows 10 Mobile notgedrungen umgestiegen für eine kurze Zeit. (Android-Handy kaputt !)
Ich habe bewußt ein Einsteigermodell gewählt, weil ich die Windows 10 Mobile testen wollte.

Nu denn will ich doch wieder zurück zum Android ! *lol*
Die Gründe sind berechtigt, weil es bei den Windows 10 Mobile nicht alles frei gewählt werden kann.

Beispiele nenne ich jetzt zusammen mit dem Fragen :

1.) SD Karte auf Probleme scannen

Das ploppt immer wieder auf, zudem sind die meisten Apps auf SD Karte verschoben.
Damit ausreichend Platz im Internen Speicher frei bleibt, somit sind nicht nur Apps, sondern auch Fotos, Musik und Videos auf SD Karte gespeichert.

Das hat es beim Android noch nie gegeben und ich bin seit 2012 beim Android hängen geblieben.
Vorher war Symbian OS (Nokia 5800 Xpress Music) und dann gab es Bada OS (Samsung Wave I, die beste Software !!!!) und ab ca. 2012 Android.

Noch nie hat es bei meinem Handies (Anmerkung : Mehrzahl vom Handy) solche Scannerei gegeben.
Nebenbei dauert mir 5 Minuten scannen viel zu lang und es nervt !

Wie kann ich den Dialogfenster abstellen ? (Da steht nur Ja oder Nein ! -.-)

2.) Tastatur

Im Moment ist die Einstellung auf QWERTY (Englisch) bzw. QWERTZ (Deutsch) eingestellt.
Das gefällt mir nicht und ich will lieber ganz auf Altmodisch sein und zwar 4:3 Tastaturbelegung !

Auf Android gab es eine Möglichkeit die Einstellung auf 4:3 umzustellen und somit kann ich ganz in alter Nostalgiemanier die Tasten mehrfach tippen bis zur richtigen Buchstabe (z.B. auf Taste 1 sind A, B und C gelistet)... ^^

Jedoch finde ich keine Einstellung im W10M !
Wo kann ich die Tastatureinstellung ins 4:3 ?

3.) Facebook App

Die vorinstallierte Facebook App gefällt mir gar nicht !
Es gibt aber einen weiteren Facebook App, bereitgestellt vom Facebook Inc. ganz Persönlich.

Der Hacken ist, es ist leider ein sehr schwerer App.
Es verlangt 2 MB RAM und das hat im Lumia 550 nicht !

Ich suchte nach einer Alternativen Lösung und finde keinen !
Gibt es eine Art Hack bzw. so ähnlich wie eine Androidlösung die APK Dateien unbekannter Hersteller ?

Ich meine, im Android kann man in den Einstellungen die APK Dateien Unbekannter Hersteller den Hacken auf Ja einsetzen.
Wenn die Einstellungen im W10M nicht gibt, könnte ich auch bereit sein sie zu hacken... (Registryeinträge ändern oder ähnliches)

4.) Google Plus App

Leider gibt es keine App im Windows Store und ich hätte es so gerne.
Die Alternativlösung ist befriedigend, auch die Gmail App ist sehr bescheiden.

Lösungsuche siehe die Frage Nr. 3 zum Thema Facebook App.

5.) Total verbuggt

Ständig App Crash bei den Instagram App.
Gibt es irgendwo eine Lösung außer auf einen Update warten und hoffen, daß der standige Crashes ein Ende hat ?

Ich hoffe, ihr könntet meine umfangreiche Fragen beantworten.
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 26. November 2016 - 02:19

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 26. November 2016 - 10:46

Vielleicht solltest du mal das 850 oder zumindest 550 mal testen, und ein neues Android Phon in der Preisklasse neu, macht genau so Probeme, wennich von einem system kurzfristig umsteige auf was komplett anderes, so ist das immer Mist, Ich sollte mich immer vorher informieren. Die guten Sachen von Windowsphone erwähnst du nicht, aber mit dem preiswertesten kann man das auch jicht so testen. Man kan beiWindowsphone festlegen, wo man was liegen haben möchte, also apps, fotos ect. Die Kontakteverwaltung ist schon von Anfang an perfekt umgesetzt, die Kartenapp ist super, funktioniert als Navi sehr zuverlässig, die Kameraapp auch perfekt, es kommen richtig gute Fotos raus. Für Facebook kann man wunderbar den Edge nutzen, finde ich sogar persönlich besser wie jede App.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 28. November 2016 - 10:03

Zu1: Karte rausnehmen, in einen PC oder Laptop stecken und dort scannen lassen, danach sollte das Phone auch Ruhe geben.

Ich muss dir aber Recht geben, so einen Quark hab ich bei noch keinem System erlebt!

Zu2: Geht nicht.

Zu3: Die offizielle FB App funktioniert auf dem L550 meiner Frau problemlos, KA was du mit 2MB meinst?

Zu4: Google hat nun mal keine Lust auf WM, bleibt dir nur der Browser.

Zu5: Instagram crasht bei mir nicht (L535) wende dich an die Entwickler, und hoffe auf ein Update.


@javo: Das was du als gut hinstellst, geht bei Android auch alles, und wie ich finde sogar besser ;)

LG Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 28. November 2016 - 10:37

Android hat aber eben das riesige Problem, es passt einfach nicht zu Windows, wenn man damit arbeiten möchte, IOs passt etwas besser, funktioniert aber nicht so gut wie Windows auf Windows
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Nokianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 3

geschrieben 30. November 2016 - 20:56

@javo/Beitrag #2: Die TE hat ein 550 - aber wo hast du das 850 ausgekramt? Meinst wohl das 950... :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 30. November 2016 - 22:10

ja 950, auch xl oder ein 1520
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 01. Dezember 2016 - 06:04

Ich habe hier auch ein Windows Phone rumliegen. Eigentlich ganz gut und macht auch fast alles was ich will, aber ebend nur fast.
Kontakte und Mail App finde ich ganz gut und für mich vollkommen ausreichend. Kasrtenmaterial und Fotos auch. Da ich nicht sooo viel knipse reichen mir die 5GB im Moment auch, Leider ist eine Integration in Google Photos nicht so ohne weiteres möglich

Wechat ist da richtig blöd. Ich kann meinen Verlauf absolut nicht vom Android auf Windows übertragen. Geht einfach nicht und das ist blöd. Eine Inline Übersetzung wie bei Android gibt es auch nicht, aber damit kann ich leben.

Fall da jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten finde ich das Phone eigentlich gut. Ach ja, ich habe ein 650XL
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0