WinFuture-Forum.de: Probleme mit Windows Updates nach Neuinstallation Windows 7 Profession - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Windows Updates nach Neuinstallation Windows 7 Profession


#1 Mitglied ist offline   Bibes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2016 - 18:50

Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows 7 mit SP1 auf meinem Laptop funktionieren die Updates nicht mehr. Das System sucht und sucht und sucht ohne Erfolg. Habe das ganze auch schon mehrere Stunden laufen lassen ohne Ergebnis. Ich habe dann folgendes versucht:
Neuinstallation Windows 7 professional 32 bit incl. SP1, Netzwerkverbindung getrennt,aktuelle Treiber von Medion CD installiert, Windows Update auf “Nie nach Updates suchen” eingestellt und System neu gestartet, manuelle Installation von Update Windows KB 3102810 32 bit Version von Stick und Neustart, Netzwerkverbindung wiederhergestellt und Windows Updates auf automatisch suchen eingestellt.
Es hat etwas gedauert und dann waren 222 Updates verfügbar. Diese habe ich heruntergeladen und versucht zu installieren. Nach etwa 111 Updates hat der Laptop plötzlich für die Installation eines Updates ca. 6 Minuten benötigt und all diese Updates sind dann alle fehlgeschlagen. Ich habe dann nach 160 Updates die Installation abgebrochen, heruntergefahren und neu gestartet. Installiert wurden von den 222 Updates ca. 105 Stück. Danach war dann ein wichtiges Update ( KB 3177467) verfügbar. Installiert und neu gestartet. Anschließend waren dann 2 wichtige Updates KB 2758857 und KB 3021917 verfügbar. Ich habe versucht diese herunterzuladen, doch es wurde geladen und geladen ohne Erfolg. Danach habe ich KB 3021917 abgewählt und wollte nur KB 2758857 herunterladen und installieren. Es wurde jedoch KB 3021917 heruntergeladen und installiert, das von mir angewählte Update 2758857 wurde als fehlgeschlagen im Updateverlauf angezeigt und seither auch nicht mehr angeboten. Seither sind keine Updates mehr mehr angeboten worden auch nicht von dem installierten Office 2007.
Im Januar 2016 hatte ich nach einer Neuinstallation das gleiche Problem und da hatte mir diese Vorgehensweise Erfolg gebracht, diesmal leider nicht.
Ich habe auch schon versucht WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack (Upgrade) in der Version 2.70 vom 09. November 2016 zu installieren, ohne dass fehlende Updates angeboten wurden auch keine von Office 2007. Auch folgende Links habe ich ausprobiert, alle ohne Erfolg.

https://alexandersch...updates-gesucht
http://praxistipps.c...ns-liegen_37338
http://winfuture.de/...chalt,2680.html
http://www.pcwelt.de...t_-8122276.html

Ich bin mittlerweile am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe. Ich mache mit diesem Problem schon 1 Woche herum. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bibes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2016 - 19:00

Diesen Thread schon gelesen?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2016 - 19:01

KB3102810 führt zu nichts mehr, da veraltet und schon lange ersetzt.

Nach einer Neuinstallation musst Du diese beiden Updates installieren:

Windows 7 Update-Client Problem

Danach läuft das Windows Update vorerst normal.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Bibes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2016 - 19:42

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Kann ich die beiden Updates KB 3020369 und KB 3172605 zu den bereits installierten Updates hinzufügen, oder muss alles runter und eine Neuinstallation vorgenommen werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. November 2016 - 19:54

Ja. Kannst hinzufügen. Gehe aber trotzdem die Reihenfolge im verlinkten Thread durch.
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Bibes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2016 - 09:52

Hallo,

ich wollte geradeden Tip von DK2000 umsetzen und KB 3020369 installieren, dabei kam dann plötzlich die Meldung
" das Update ist nicht für ihren Computer geeignet"

Wieso das? Was kann ich machen?
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2016 - 13:34

Edit: Es geht deswegen nicht, weil bereits KB3177467 installiert ist. Einfach mit KB3172605 weitermachen. :)

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 24. November 2016 - 14:29

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#8 Mitglied ist offline   Bibes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2016 - 14:46

Hallo,
wollte mich zu dem Thema noch einmal melden.

Ich habe Windows 7 Professional noch einmal neu aufgesetzt und dann wie beschrieben zunächst KB 3020369 und danach KB 3172605 installiert. Jetzt wurden insgesamt 266 wichtige Windows-Updates incl.Office 2007 und Net Framework installiert. Dies erscheint mir insgesamt jedoch etwas wenig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren vor der Neuinstallation an die 500 Updates installiert gewesen. Können es jetzt auf einmal nur noch so wenige sein? Eine mehrmalige Suche nach Updates hat nur noch 2 Updates für Office 2010 installiert, was ich auch nicht nachvollziehen kann,da ich Office 2007 und nicht Office 2010 installiert habe. Die anderen Updates sind jedoch alle für Office 2007. Soll ich noch versuchen das WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.70
zu installieren oder es mit WSUS Offline versuchen oder können es wirklich nur so wenige Updates sein?
0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2016 - 21:15

Es können so wenige sein, weil im Lauf der Zeit ältere Updates inhaltlich von neuen abgelöst werden. Beispiel: KB3177725 wurde durch KB3185911 abgelöst.

In den Installationslisten von Windows schlägt sich diese Ablösung aber nirgendwo nieder. KB3177725 bleibt nicht nur unter "Updateverlauf" gelistet, wo generell keine Löschungen stattfinden, sondern auch unter "Installierte Updates".

Windows Update hat aber keinen Grund, die Ablösung nicht zu berücksichtigen und wird Dir nicht KB3185911 und seinen Vorgänger anbieten. Auf eine Neuinstallation findet er also gar nicht erst seinen Weg. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 Mitglied ist offline   Bibes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2016 - 21:45

Danke für die Rückmeldung.

Soll ich noch versuchen das WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.70zu installieren oder es mit WSUS Offline versuchen ob noch Updates vorhanden sind.
0

#11 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2016 - 22:05

Wäre meinem Verständnis nach doppelt gemoppelt. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0