WinFuture-Forum.de: Windows 10 kein Internet "OHNE" gelbes Ausrufezeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 kein Internet "OHNE" gelbes Ausrufezeichen


#1 Mitglied ist offline   SirNibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 06. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:06

Hi, ich habe ein Problem mit unserer Windows 10 Kiste. Wir können seit kurzen weder über Lan noch über WLan Surfen. Bei beiden Verbindungsarten ist kein gelbes Ausrufezeichen. Laut Netzwerkanzeige ist alles ok. Kein Ausrufezeichen oder rotes X. Laut Ipconfig ist auch alles ok. Kein Adress konflikt, habe extra alle anderen Geräte im Netzwerk ausgemacht. DNS und Gateway wird auch korrekt angezeigt. Wenn ich surfe, ob über Edge, Firefox oder Internet Explorer. Es passiert garnichts. Keine Meldung das die Siete nicht erreichtbar sei kommt auch nicht. Er läd einfach Stundelang, mit allen Browsern. Bitte um hilfe, auf dieser Kiste läuft unsere ganze Wahrenwirtschaft, eine Neuinstallation wollen wir vermeiden. Treiber habe ich auch schon aktualisiert, bringt alles nichts.
Mit einer Ubuntu Live DVD funktioniert das Internet problemlos.
Windowes 10 Testinstallation auf einer anderen Festplatte funktioniert auch Problemlos.

Dieser Beitrag wurde von SirNibo bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:51

Proxy aktiv?

*EDIT*
Nevermind, Gateway scheint ja zu passen.
Finde leider keine "Beitrag löschen" Schaltfläche.
Einfach ignorieren.

Dieser Beitrag wurde von Tical2k bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:53

0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2016 - 16:08

Kannst du mal folgende Adresse manuell bei dem betroffenen Rechner eingeben: http://216.58.209.67 (Google-IP)
Wenn das klappt wäre es dennoch ein Problem mit deinem DNS, schon mal einen alternativen wie z.b. 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 eingegeben?
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Oktober 2016 - 20:50

Was sagen denn ping und tracert? Nslookup gibt auch Auskunft, ob DNS funktioniert; macht aber erst Sinn, wenn zumindest ping tut.

- Und wie sieht es lokal aus? Kommst Du von der Maschine aus an den Router ran, oder passiert da dasselbe?

- Schau auch mal in den Bindungen der Netzwerkkarte nach und schalte da testweise IPv6 ab und dann schau, ob es einen Unterschied macht.

- Wenn nicht, Firewall deaktivieren und nochmal schauen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SirNibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 06. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:10

Danke für die Hilfe. Probiere ich morgen im Büro.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0