WinFuture-Forum.de: Fensterwechsel nach Druck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fensterwechsel nach Druck


#1 Mitglied ist offline   feridan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 11:33

Erstmal ein allgemeines "Hallo!" ins Forum.

Ich hätte direkt mal eine allgemeine Windows-Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit längerem ärgere ich mich schon über die Tatsache, dass Windows bei mehreren geöffneten
Dokumenten (pdf, doc, xls - alles gleich), nach erfolgreichem drucken zwischen den Fenstern springt.
Das behindert doch stark den Arbeitsfluss, wenn man mal mehr als zwei Dokumente druchen will.
Gibt es triftige Gründe für dieses Verhalten und evtl. die möglichkeit es zu unterbinden?
Ich frage mich schon, ob das überhaupt schonmal jemandem aufgestossen ist, da auch ausgiebiges googeln
keine Lösung gebracht hat...

Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Oktober 2016 - 12:48

Willkommen. :thumbup:

- Könntest Du das vielleicht ein bissel genauer beschreiben, was Du meinst? Also den kompletten Vorgang. Momentan hab ich zwar ne Idee was Du vielleicht meinen könntest, kann aber das beschriebene Problem so nicht nachstellen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2016 - 17:52

Ich glaube ich habe es verstanden, kann das Verhalten aber nicht bestätigen. Und zwar verstehe ich das so, dass zum Beispiel acht Word-Dokumente parallel geöffnet sind und man will die alle oder einen Teil davon drucken. Nach dem Druck eines Dokuments springt der Fokus zu einem anderen Dokument, aber offensichtlich willkürlich, so dass man den Überblick verliert, welches man nun schon gedruckt hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   feridan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2017 - 12:37

Hallo zusammen und einen guten Start ins neue Jahr,

hatte das Thema ein wenig verdrängt... :rolleyes:
Aber Holger_N hat es genau richtig verstanden.
Leider habe ich bislang noch immer keine Erklärung,
geschweige denn eine Lösung für das Phänomen gefunden.
Ich wäre für Vorschläge noch immer dankbar, werde dann
auch mal etwas häufiger ins Forum gucken... :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0