WinFuture-Forum.de: Suche (Stufenlose) Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche (Stufenlose) Maus

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:18

Fazit: Holger braucht keine neue Maus. Es sei denn, es wäre eine schöne Vanilla-Maus in cremeweiß mit zwei Ohren und mit einem Schwanz hintendran. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:31

Nee, doch ich brauch eine, weil bei meinem Mausrad, obwohl ich es nicht zum Scrollen brauche, die Rasterung ausgenuddelt ist und das irritiert, weil ich das Scrollrad dann doch hin und wieder als mittlere Maustaste benutze und dann rollert das nach oben und unten weg und funktioniert kurzzeitig doch wieder, wo es nicht soll. Aber Schwanz sollte wirklich dran sein (also ne Kabelmaus natürlich).

Ich will da aber jetzt nicht vom Thema weg es sei denn, es ist ok bzw. zweckdienlich, wenn es hier eine allgemeinere Maus-pro-contra-Unterhaltung wird.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#18 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. Oktober 2016 - 21:12)


.......
Ich traue mich gar nicht zu erzählen, was mir eben passiert ist. Ich habe nach 5 oder 6 Jahren zum ersten mal auf die Tasten an der Seite gedrückt und damit kann man im Browser zurückblättern und ist dann in den alten Threads aber sogar im Editor, wo man geschrieben hat und kann weiterschreiben.


Schönes Ding. :-D
Und ich dachte das ist wieder so ein scheiß Tag an dem ich zu Bett gehe ohne ein einziges mal was zum Lachen gehabt zu haben.
Na dann auch von mir eine kleine Anekdote aus der Richtung. Vor laaanger Zeit als ich noch jung und hübsch war *hust*, habe ich etwas zu viel Vorschub auf's Mausrad gegeben und es machte "Klick"
Klein-Ler-Khun hat nach Ewigkeiten rausgefunden dass man das Mausrad der schon seit ewig im Besitz befindenden Maus auch runterdrücken kann.
Supi. Damit lässt sich viel Energie einsparen. Schließlich mußte ich fortan nicht mehr meine Hand nach rechts zum Scrollbalken bewegen wenn ich mal etwas mehr scrollen wollte. :-P

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 21:38

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#19 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2016 - 16:27

Holger, der Spruch mit den Tasten war ja mal richtig gut! Eingefügtes Bild

Kurzer Zwischenstand:
Also ich habe gerade drei Modelle, die ich recht gut finde:

Logitech G600 (Viele Programmierbare Tasten)

Logitech M500 (schlicht und Zweckmäßig)


UtechSmart Venus 50 (sehr gut, aber der Treiber scheint nicht aktualisiert worden zu sein Version 1.0.0, Nachteil?)

Wohin würdet ihr tendieren, oder wozu könnt ihr mir raten?


Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 26. Oktober 2016 - 16:28

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#20 Mitglied ist offline   nurmalso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. November 09
  • Reputation: 9

geschrieben 26. Oktober 2016 - 17:30

Zitat

Wohin würdet ihr tendieren, oder wozu könnt ihr mir raten?


Zur Logitech M705.. Die hat fünf Tasten, freilaufendes Scrollrad und die Batterien halten mindestens 1,5 Jahre.. Davon gibt es auch eine refresh, wie die ist, weiß ich allerdings nicht, ich hab' den Vorgänger..
0

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2016 - 17:39

Ich glaube ich habe das in einem anderen Thread zum Mäusethema schonmal geschrieben. Die letzte Kaufentscheidung mache ich unabhängig von den Eigenschaften im Elektromarkt meines Vertrauens. (Eigenschaften kann man natürlich grob vorsortieren, aber ich bin beim Funktionsumfang ja wie gesagt recht anspruchslos.) So und in dem Laden nehme ich die zur Auswahl stehenden Mäuse in die Hand und bei der Richtigen merke ich dann sofort »Die isses!«.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#22 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Oktober 2016 - 18:25

Ich habe eine MX von Logitech. Die hat auch per Knopfdruck die Rastfunktion (ich scrolle ohne rasten). Die Akkus halten bei mir mindestens 4 Wochen, wenn nicht sogar länger. Vorteil bei den Akkus/Batterien, die läuft auch mit einer. Man kann also im Fall der Fälle auch mit der letzten gefundenen Batterie aus der alten Fernbedienung vom VCR weiter "mousen". Außerdem funktioniert die auch auf Glas. Das ist inzwischen meine zweite MX, die Erste hat die vielen Stürze auf nackten Beton irgendwann doch übel genommen.
around the world
0

#23 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 26. Oktober 2016 - 19:19

Um nochmal auf da Mausrad zurück zu kommen.
Wenn die Logitech Maus Ganz neu ist, würde ich das vielleicht mit einem alten Fahrrad vergleichen. o_O
1) Bei einer normalen Maus hat man ein Vorderrad mit einem Seitendynamo, also etwas schwergängig bzw. rastend.
2) Dieses freie Scrollen ist ein Vorderrad ohne Seitendynamo, im optimalen Fall stößt man es an und das Mausrad läuft sogar etwas nach.

Besonders auf Webseiten oder anderen längeren Dokumenten fand ich das besser als eine rastende Maus.

Und das ist dann nämlich auch schon das Problem bei der Sache, finde ich zumindest, wenn man die Maus nicht regelmäßig öffnet, und vielleicht sogar ölt, hat man die Wahl zwischen Seitendynamo und einem Vorderrad was irgendwo schleift. ;) War bei mir zumindest bei allen Logitechmäusen mit diesem Free Wheel so, aber ich schweife auch vom Thema ab.
0

#24 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Oktober 2016 - 19:26

Das kann ich mit der MX nicht bestätigen. Die jetzige ist jetzt knapp 18 Monate alt (USA-Modell, da gekauft). Die erste hatte ich knapp 4 Jahre. Die genannten Probleme hatte ich nicht.
around the world
0

#25 Mitglied ist offline   nurmalso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. November 09
  • Reputation: 9

geschrieben 26. Oktober 2016 - 19:46

 Zitat (Wiesel: 26. Oktober 2016 - 19:26)

Das kann ich mit der MX nicht bestätigen. Die jetzige ist jetzt knapp 18 Monate alt (USA-Modell, da gekauft). Die erste hatte ich knapp 4 Jahre. Die genannten Probleme hatte ich nicht.


Kann ich auch nicht bestätigen, und meine ist schon mindestens fünf Jahre alt. Das Rad läuft wie am ersten Tag.
0

#26 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Oktober 2016 - 20:30

Mh... die M705 sieht mir aus wie ne küpierte M500. :wink: Schätze, da wird es nicht so die Unterschiede geben.

Was den Rollwiderstand angeht? Naja... wenn man das Mausrad immer mal reinigt, dann läuft das auch später noch. Wie oben schon angedeutet hab ich die 'originale' M500 und die gibts schon seit halben Ewigkeiten nicht mehr. Müßte lügen wann ich die gekauft hab. Kann mich nicht entsinnen. Geizhals meint, daß es das Ding seit ~Juni 2009 gibt; also würd ich vorsichtig sagen ist das Teil hier ca 6 Jahre alt. Klar, gibt Nutzungsspuren; aber das Mausrad läuft ohne Probleme, ebenso die Tasten und der Sensor auch. (Sogar das Kabel. <_<)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0