WinFuture-Forum.de: Teilen-Funktion am PC mit WhatsApp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Teilen-Funktion am PC mit WhatsApp


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:05

Gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 10 PC,Inhalte über die Eingebaute Teilen-Funktion an WhatsApp zu übergeben?

Also so, wie man es vom Smartphone her kennt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nokianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Oktober 2016 - 19:00

Was hast du eigentlich genau vor?
Das geht aus deiner Fragestellung so nicht wirklich hervor, als dass man daraus spontan einen nachvollziehbaren Sinn und Zweck für dein Vorhaben herauslesen könnte... :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 24. Oktober 2016 - 20:11

Nimm whats app web auf pc und schaue dann mal
Eingefügtes Bild
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2016 - 20:23

Fotos per Rechtsklick über WhatsApp verschicken.

Ergänzung: Oder wie im Screenshot Links darüber versenden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (18).png

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 11:35

0

#5 Mitglied ist offline   Nokianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 3

geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:35

Ich weiss ja nicht, wie du das handhabst, aber die Fotos, die auf meinem PC/Laptop landen, kommen üblicherweise vom Smartphone, da sie damit aufgenommen werden und dort auch erstmal primär bei mir gespeichert sind.
Diejenigen Fotos, die verschickt werden sollen, verschick ich dann auch meist auch direkt vom Smartphone aus, vor ich sie auf den PC rüberschicke.
Vom PC aus über Whatsapp verschicken hab ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich bisher normalerweise Fotos auf dem PC, die nicht vom Smartphone kommen, eigentlich immer nur per Mail verschickt habe - oder auch irgendwelche Links.
Wäre aber durchaus mal einen Versuch wert für den Fall, wenn man von jemandem zwar ne Handynummer, aber keine Mailadresse hat... und man die entsprechenden Fotos/Daten nicht einfacher vom PC aufs Smartphone kriegt... :blink:

Dieser Beitrag wurde von Nokianer bearbeitet: 27. Oktober 2016 - 20:40

0

#6 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2016 - 07:22

Oder alternativ Telegramm da gibts einen Client wo das Handy noch nicht mal an sein muß
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Oktober 2016 - 12:50

Also bitte... wie lange gibt es Edge, bzw. Windows 10 mit diesem "Teilen" denn schon?

MS hat es bis jetzt ja noch nicht mal zu Wege gebracht, dass man irgendwas über MS Office, also z.B. Outlook, "teilen" kann, und dann kommst du mit WhatsApp... also bitte... :P
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2016 - 12:56

Man könnte doch auch mit dem Smartphone den PC-Monitor abfotografieren.


(Und das ist kein Spaß. So bekommen wir regelmäßig Dateien von Kunden und mein Chef hat so auch selbst schon Entwürfe verschickt.)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 28. Oktober 2016 - 12:57

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Oktober 2016 - 13:06

web.whatsapp.com
Dort einloggen und was auch immer du versenden willst, versenden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2016 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 28. Oktober 2016 - 12:50)

Also bitte... wie lange gibt es Edge, bzw. Windows 10 mit diesem "Teilen" denn schon?

MS hat es bis jetzt ja noch nicht mal zu Wege gebracht, dass man irgendwas über MS Office, also z.B. Outlook, "teilen" kann, und dann kommst du mit WhatsApp... also bitte... :P


Da hast du Recht. Outlook nutze ich als Office 365 User schon gar nicht mehr, sondern Mail, Kalender und Kontakte. Aber selbst über Skype kann man nichts teilen. Das finde ich schon sehr schade.

Eine Lösung für meine Frage scheint es nicht zu geben. Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0