WinFuture-Forum.de: Graphische Oberfläche c++ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Graphische Oberfläche c++ Eventuell Qt4


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:47

Guten Tag,

ich würde gerne eine graphische Oberfläche erstellen. Hier soll man bestimmte Dinge eingeben können wie zb die gewünschte Anzahl von gewünschten Input ports. Generell hbe ich durch googlen dafür das Programm QT gefunden. In C++ bin ich recht gut. Die Besonderheit:
Wenn ich die Eingaben gemacht habe in der grafischen Oberfläche möchte ich anschliessend ein C-File erstellen/generieren in dem dann gewisse Variablen gesetzt werden sollen, je nach eingaben in der GUI.
Ist dies mit QT möglich?
Wie / womit könnte ich das machen?

Grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:51

Was möchtest Du denn erreichen mit der Applikation?

Weil, so richtig erschließt sich mir das grad nicht mit der Codegenerierung... denn den müßte man ja auch erstmal wieder kompilieren.

In jedem Fall wäre das nicht Aufgabe von Qt, sondern Du müßtest eine Funktion an die (oder eine) Schaltfläche(n) binden und da dann reintun, was passieren soll. In dem Fall halt über die Werte in den Formularfeldern. Das geht mit Qt, klar.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:17

Ich habe verschiedenste Module programmiert über die man eine Prozessorfamilie in Betrieb nehmen kann. Ich habe allerdings noch andere Prozessoren usw und generell sind die Module allgemein gehalten z.B. verschiedene Clock Timer usw. Die Konfig geschieht in einer conifg.c mit zugehörigem header. Allerdings sind es echt viele Variablen die eingestellt werden müssen und wenn man dafür einen graphische Oberfläche hätte mit der man dies übersichtlich gestalten kann und die anschließend die C-Dateien ausspuckt, wäre das schon echt gut.
Anschließend wird alles kompiliert, dass ist korrekt.

Dieser Beitrag wurde von DieKillerhuhn bearbeitet: 24. Oktober 2016 - 16:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0