WinFuture-Forum.de: Update via SD-Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update via SD-Karte


#1 Mitglied ist offline   Utarp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2016 - 11:54

Mein Tablet hat nur einen USB-Anschluß,der sowohl für Zusatzteile als auch zum Laden genutzt wird.
Nun hatte ich beim Update auf 1607 das Problem,dass der Vorgang recht lange dauerte während der USB-Stick mit dem Update ja meine Ladebuchse besetzte.
Der Akku schaffte den Vorgang leider nicht komplett,so daß ein Neuanfang nötig wurde.
Gibt es einen Trick,die ISO-Datei z.B. nicht zwangsmäßßig(bei zu kleiner eingebauter Festplatte)auf einem USB-Stick speichern zu müssen und mir damit die gleichzeitige Ladung des Tablet unmöglich macht,sondern auf eine SD-Karte zu speichern,deren Slot bei meinem Tablet mindestens 64 GB aufnehmen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2016 - 12:00

Schonmal an einen USB-Hub gedacht?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2016 - 12:14

Muss dann aber ein spezieller USB Hub sein. Nicht an jeden USB Hub kann man das Ladekabel anschließen und damit das Gerät laden. Habe da auch so ein Kandidat, bei dem das nicht geht. Entweder Ladekabel am Hub, dafür keine Sticks am Hub verfügbar oder kein Ladekabel, aber dafür die USB Sicks. Ließ sich nur durch einen speziellen Hub vom Gerätehersteller lösen.

Aber ansonsten sollte das über die SD Karte gehen, sofern es nur um ein Update aus dem laufenden Windows heraus geht. Einfach Inhalt der ISO dort entpacken und die Setup.exe ausführen. Wenn auf der internen Platte noch genug freier Platz ist, kann Du den Inhalt der ISO auch dort in einen Ordner entpacken und von da aus dann das Setup ausführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Utarp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 24. Oktober 2016 - 12:00)

Schonmal an einen USB-Hub gedacht?

Ja,habe ich schon versucht,auch mit einem aktiven Hub und einem OTG-Kabel mit exzerner Stromzuführung wird leider nicht geladen.
Daher benötige ich ja die USB-Buchse leider zum Laden und kann dann keinen USB-Stick anschließen.
Meine Frage entstand u.a. weil ich schon gelesen habe,die setup.exe Datei der WindowsDatei starte nicht weil Windows Probleme mit SD-Karten habe.
Auf Laufwerk C kann ich nicht zugereifen bzw. es nutzen,da dort zu wenig Speicher vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Utarp bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 18:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0