WinFuture-Forum.de: Windows 7 zu Windows 10 installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 7 zu Windows 10 installieren


#1 Mitglied ist offline   StarTravel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2016 - 16:29

Hallo Leute,

mittlerweile bin ich am verzweifeln mit meinem neuem Gaming Laptop.

Grund hierfür ist, dass dieser ab Werk Windows 10 drauf hat. Was ich größtenteils auch benutzen möchte. Allerdings laufen einige Spiele/Anwendungen unter Windows 10 nicht.

Daher wollte ich parallel zu Windows 10 Windows 7 wieder installieren.

Einmal versuchte ich es auf der zweiten Partition der SSD-Festplatte zu installieren (groß genug) dann, nachdem dies nicht klappte auf der zweiten "Oldschool"-HDD.

Wenn ich es auf die zweite Partition der SDD installieren will, kommt nach dem Neustart, dass einige Treiber nicht digital signiert seien und das die Installation nicht fortgeführt werden kann.

Will ich es auf die zweite Festplatte installieren, kommt irgendeine Meldung bezüglich GPT.

Ich habe schon vieles im Internet gelesen, komme jedoch auf keinen grünen Zweig (auch hier im Forum) - auch will ich ungern eine virtuelle Festplatte einrichten, da ich lieber mit den Partitionen arbeite.

Kann mir daher vielleicht bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich neben meinem Windows 10 das alte Windows 7 mitaufspielen kann? Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, da ich mittlerweile mehr als verzweifelt bin...

Vielen Dank und liebe Grüße,

Andy


PS: Falls nötig, hier noch einige technische Daten:
Windows 10 Home x64
Windows 7 Home Premium x64 (falls nötig, ist die Ultimate x64 auch vorhanden)
16 GB RAM
HDD 1: 256 GB SSD
HDD 2: 1 TB HDD
GeForce GTX 960M
Intel Core i7-6700HQ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 24. Oktober 2016 - 01:20

Ich habe keine Lösung speziell für dich, aber im Prinzip geht so was. ich hatte sogar mal windows 8.1 zusammen mit dem Update auf windows 10 nebeneinander laufen. Beide waren aktiviert. Auf einem anderen Computer habe ich windows 7 und windows 10 nebeneinander. letzteres von 8.1 upgedated, aber neu installiert, während windows 7 mit eigenem Key neu installiert wurde.
Dein Problem ist also ein reines windows 10 Installations-Problem. Im Bios kann man da etwas einstellen, das die Treiberprüfung abschaltet.
Stell mal versuchsweise "Secure Boot" ab.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 24. Oktober 2016 - 01:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0