WinFuture-Forum.de: Texture/Shader units vs Clock speed? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Texture/Shader units vs Clock speed?


#1 Mitglied ist offline   Devil my cry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2016 - 11:42

Ein fröhliches Hallo in die Community!

Ich bin gerade im Prozess von meiner MSI GTX 780 ti zu upgraden.

Nun vergleiche ich die 10er reihe von Nvidia mit der 980 ti.

Speziell bei der 1060 fällt mir auf das sie ein mehrfaches (200+) clockspeed und einen höheren Boost hat, klar ist der Boost nur temporär aber anyway, aber dafür um einiges weniger Shading(1500)/Texture mapping units (96)besitzt.

Nun stellt sich mir generell die Frage, wo mein Fokus liegen sollte - nicht auf die 2 oben genannten Grafikkarten, sondern eher grundsätzlich - was ist wichtiger als Gamer von den neueren Titeln.

Bin froh über jegliche Anregungen / Tips!


MfG Devil

PS Ich habe den Account erstellt als ich noch sehr jung war, mir ist bewusst dass es Devil May Cry hätte heissen sollen. Cut me some slack xD!

Dieser Beitrag wurde von Devil my cry bearbeitet: 20. Oktober 2016 - 11:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 20. Oktober 2016 - 13:58

Naja die 980TI mit einer 1060 zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.
Da musst du dann auch schon die 1080 anschauen und da sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus.
Takt ist hier nicht alles. Je mehr Shadereinheiten du hast desto mehr kann dort gleichzeitig generiert werden.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0