WinFuture-Forum.de: Frage zu Updates für Office mit WSUS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage zu Updates für Office mit WSUS

#16 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2016 - 19:23

Guter Einfall,

ich habe mal das Update für Microsoft Office 2016 (KB3118374) 64-Bit-Edition
genommen, also das allgemeine "Office 2016 Update"

ist doch in Ordnung oder?

// Edit:
Nach der Installation des allgemeinen Updates und eines Word Updates hat sich die Versionsnummer nicht erhöht.

Schade, dass Microsoft keine upgedateten ISOs für Office heraus bringt...

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 21. Oktober 2016 - 19:30

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2016 - 20:00

Die Version 16.0.4266.1001 scheint aber zu passen. Die Updates sind teilweise darauf ausgelegt. Jedenfalls wird das in den ersten Updates nach September 2015 so angegeben:

<TargetVersion Validate="true" ComparisonType="Equal" ComparisonFilter="MajorMinorUpdate">16.0.4266.1001</TargetVersion>


Dann habe ich noch einen Thread gefunden:

http://answers.micro...0f-ddb2d47b77ee

Da geht es zwar um etwas ganz anderes, aber diese Aussage ist interessant:

Even though all these updates has been applied, the version build number is still showing the same.


Kurios.

Gibt es bei Dir

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Updates\Detection\Version\v32.hash


Bei der 64bit Version eventuell angepasster Pfad und Dateiname. In dieser steht bei mir die aktuell installierte Office Build. Allerding habe ich das C2R Setup verwendet. Kann sein, dass sich das mit der MSI Version unterscheidet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#18 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2016 - 20:27

Das ist auch noch ein guter Hinweis.

Achso nebenbei, für deine Mühe hier gebe ich dir hier mal ein +1

Nun ich stelle es hier mal rein, da es vllt. für andere an dieser Stelle interessant sein kann.

Versionsnummer von (exemplarisch Word 2016) herausfinden (PowerShell):

Wenn man den Pfad anpasst, geht das auch für ältere Office Versionen

# Sinngemäß vom Script Center

$wordPath = 	'C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\WINWORD.EXE'
$wordProperty = Get-ItemProperty $wordPath
$myObject = New-Object  Psobject
$myObject | Add-Member Noteproperty -name "Word Product Version " -Value $wordProperty.VersionInfo.ProductVersion
$myObject | Add-Member Noteproperty -name "Word File Version" -Value $wordProperty.VersionInfo.FileVersion
$myObject

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Oktober 2016 - 14:07
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2016 - 11:33

Und da wird jetzt eine andere Version angezeigt? Würde ja dann wirklich für einen verwirrenden Bug in der Versionsanzeige sprechen.

Bei mir passt das aber soweit. Anzeige und Dateiversionen stehen bei 16.0.7369.2038. Verstehe das nicht, dass das bei der MSI Setup Version nicht so ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2016 - 13:16

OK, also ich habe dann gestern noch das WSUS Update aktualisiert und installiert. Die Versionsnummer hat sich erhöht aber nur marginal.

Ich bin jetzt bei Version: 16.0.44XX, aber das wird mir auch nur in der Konsole angezeigt. In Word hingegen, bin ich nach wie vor bei der alten Version Eingefügtes Bild

Gibt es für Office keine aktualisierten ISOs?
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0