WinFuture-Forum.de: Installationstempo bei Winfuture-UpdatePack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Installationstempo bei Winfuture-UpdatePack Bei Installationsversuch geht garnichts mehr voran. Ebenso bei Abbruch


#1 Mitglied ist offline   Elmenauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2016 - 11:20

Weil bei meinem PC die Updates nicht mehr installiert werden, hab ich mir das Winfutur-Update-Pack (WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.69_Oktober_2016-Vollversion)runtergeladen und hab es zur Installation gestartet. Nachdem die Eingangsfragen gestellt waren, hat angeblich das Updaten begonnen, was allerdings schon nach kurzer Zeit in eine absolute Bewegungsstarre überging. Es ist überhaupt nichts mehr geschehen. Ich habe dann auf "Abbruch" gedrückt - mit allerdings genau der gleichen Folge. Es steht jetzt ein Fenster "Aktueller Vorgang: Vorgang wird abgebrochen", ohne dass irgendetwas (jetzt schon seit 1/2 Stunde) geschieht.

Kann ich den Rechner jetzt einfach brachial abdrehen (weil besagtes Fenster nichts mehr tut. Ich würde also den Abbruch abbrechen). Ist jemand onine und kann mir direkt helfen?

Elmenauer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Oktober 2016 - 11:31

Unbedingt vorher das hier machen:

Windows 7 Update-Client Problem

Ansonsten klemmt der Windows Update Client und nichts geht mehr so wirklich in der Richtung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Elmenauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2016 - 11:42

Ich kann jetzt nicht mehr irgendwas "unbedingt vorher" machen, weil das Winfuture-Fenster "Installation der Updates" eingefroren steht und auch ein "Abbrechen" keine Reaktion bewirkt.

Was kann ich tun?

Elmenauer
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Oktober 2016 - 11:45

Ja, bleibt dann nur warten (kann lange dauern, sehr lange) oder sämtliche Netzwerkverbindungen kappen oder den Dienst Windows Update beenden oder Reset auslösen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Oktober 2016 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (Elmenauer: 18. Oktober 2016 - 11:20)

Kann ich den Rechner jetzt einfach brachial abdrehen

Du kannst ihn neustarten und dort warten, bis Windows die Prozesse ordentlich beendet hat. Das dauert zwar auch einen Moment, aber sollte dann Windows nicht kaputt machen. Direkt nach dem Neustart wie von DK empfohlen die Patches für den Update Client installieren und dann sollte alles wieder normal laufen.
0

#6 Mitglied ist offline   Elmenauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2016 - 11:55

Sehr unerfreulich, diese ganze Sch....
Aber erst mal Danke. Da ich allerdings ein recht unerfahrener Nutzer bin, werd ich wohl die Kiste weggeben müssen. Denn die Ausführungen in "Windows 7 Update-Client Problem", die überfordern mich definitiv (Ihr scheint hier ja alle Euch recht gut auszukennen - ich leider nicht).
0

#7 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Oktober 2016 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Elmenauer: 18. Oktober 2016 - 11:55)

Da ich allerdings ein recht unerfahrener Nutzer bin, werd ich wohl die Kiste weggeben müssen.

Es sollte ausreichen unter "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren" auf "Nie nach Updates suchen" umzustellen und dann den Rechner herunterzufahren, kurz zu warten und wieder anzuschalten (damit auch wirklich alle laufenden und hängenden Update-Prozesse beendet sind). Wenn du direkt das Windows 7 UpdatePack in der Vollversion installierst, sollte es loslaufen und es werden alle nötigen Patches für den Windows Update Client mit installiert, um genau dieses Problem zu beheben.
0

#8 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. Oktober 2016 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. Oktober 2016 - 11:31)

Unbedingt vorher das hier machen:

Windows 7 Update-Client Problem

Ansonsten klemmt der Windows Update Client und nichts geht mehr so wirklich in der Richtung.

@Elmenauer
Das schein wohl überhaupt das Problem bei Deinem Rechner zu sein. Darum funktioniert natürlich auch kein Updatepack. Also ganz zuerst den Update client reparieren, dann werden auch die automatischen Updates wieder funktionieren (und natürlich auch die Updatepacks).

An meinem Win7 war vor paar Monaten auch mal so was mit den Updates. Ich glaube ich hab's mit "Fix it" oder so hinbekommen. Danach war alles wieder ok.

PS:
wer hat dieses Thema eigentlich hierher zu den "Winfuture Tools" verschoben?.
Ich glaube kaum dass es was mit dem Updatepack zu tun hat. Bei Windows 7 war der Update client schon immer recht anfällig und machte zicken.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 18. Oktober 2016 - 14:15

Viele Grüße js1
0

#9 Mitglied ist offline   mod666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2016 - 07:59

Ich hab das Phänomen das das Winfuture Update Pack während der Installation immer wieder hängen bleibt. "Update 45 von 297" und ewig nix weiter geht.

Wenn ich dann auf -> Start -> herunterfahren / neu starten klicke und die meldung erscheint, dass zuvor geöffnete Programme erst geschlossen werden müssen, sehe ich dann im Hintergrund wie der Installationsprozess auf einmal von Update 45 bis 71 durchrast und dann dort wieder verweilt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0