WinFuture-Forum.de: Windows 10 Diktatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 Diktatur Nichts mehr zu Melden

#16 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 18. Oktober 2016 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 18. Oktober 2016 - 19:23)

?

Das ist ja wohl eher genau anders herum. MS versucht als einziger OS Hersteller, es quasi jedem recht zu machen. Würden die damit endlich mal aufhören, wäre Windows auch wieder ein Konzept, und es gäbe weniger Bugs.


Genau so sieht es für mich auch aus.
Es mag der Aussage des Threaderstellers zwar widersprechen, aber man sieht an Windows 10 (Für mich schon irgendwie seit Windows XP), das genau dieser Spagat irgendwie eben nicht funktioniert.
Was will der Nutzer? Ich sehe da mindestens 3 Gruppen:
1) "Und warum kann ich selbst den Müll nicht mehr Löschen ohne vorher zu Linux greifen zu müssen." Dazu noch irgendwelche anderen Tools, Apps mit Powershell löschen usw. naja... wenn dann was nicht funktioniert...
2) Nicht gezählt aber 500 Einstellungen?... Einstellmöglichkeiten sind ja vielleicht noch okay, führen aber eben auch dazu das man in Google rumsuchen muss, wenn irgendwas seltsam funktioniert. Hinzu kommt hier auch noch ein überladenes System mit Sachen die nicht wirklich jemand braucht. Auch vieles von dieser Uservoice Seite zielen in diese Richtung.
3) Die Leute die z.B. den Windows Mediaplayer für MP3 nutzen (nutzten).
Musiktitel auswählen, auf Play drücken und Musik hören.
Also die Fraktion, die Programme relativ einfach haben wollen, gut funktionieren ohne viel einstellen zu MÜSSEN. Diese nutzen evtl. auch neue Programme und sind durchaus bereit sich in diese reinzudenken, brauchen aber eben kein umfangreiche und komplizierte Funktionen oder Einstellmöglichkeiten.

Windows ist mittlerweile eine Mischung aller 3. :/
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 20. Oktober 2016 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 18. Oktober 2016 - 16:10)

Das Zauberwort heißt "Datenträgerbereinigung" ....

Aber soviel kommt da nun auch wieder nicht zusammen. Der Speicherplatzgewinn ist minimal.
Es stimmt schon und was der Threadstarter da schreibt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Bei SW-Installationen haben es die Hersteller mittlererweile angewöhnt sämtlihe Installationspakete gleich für immer und ewig auf der Harddisk zu parken. Früher hatte man diese Pakete mal auf CD/DVD im Schubkasten und wenn mal eine Reparatur oder Erweiterung an der SW notwendig war wurde man aufgefordert diese einzulegen. Heutzutage hat man eben gleich mal zig Gigabyte von solchem "Müll" auf der HDD geparkt.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 20. Oktober 2016 - 18:46

Viele Grüße js1
0

#18 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Oktober 2016 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (js1: 20. Oktober 2016 - 18:45)

Aber soviel kommt da nun auch wieder nicht zusammen. Der Speicherplatzgewinn ist minimal.
[...]


Was für ein Unsinn. Hier ging es einzig und allein ums OS, und da ist die Datenträgerbereinigung - speziell nach Upgrades, aber auch nach dem Patchday - das Mittel der Wahl. Und damit liegt JollyRoger2408 zu 100% richtig. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#19 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 20. Oktober 2016 - 20:29

Probiers doch mal aus. Wieviel kommt da zum Vorschein: 500MB, ... 1GB, ... 1,5GB? Mehr nicht. Außer vieleicht bei einem Upgrade bei welchem das ursprüngliche System noch eine Weile verpackt geparkt wird um im Falle eines Falles wieder dahin downzugraden.
Aber installiere mal 2-3 größere SW-Pakete, vielleicht sowas wie Corel und/oder MS Office. Weißt Du was dabei alles auf der HDD abichtlich und vom Hersteller gewollt liegen bleibt?

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 20. Oktober 2016 - 20:30

Viele Grüße js1
0

#20 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2016 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (js1: 20. Oktober 2016 - 20:29)

Probiers doch mal aus. Wieviel kommt da zum Vorschein:

In diesem Fall zumindest die Größe der vorhergehenden Installation, ich tippe auf ungefähr 12 GB, je nachdem was installiert war auch mehr oder weniger.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Oktober 2016 - 20:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0