WinFuture-Forum.de: Lenovo W530 Ersatzteile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lenovo W530 Ersatzteile


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2016 - 16:51

Hallo mal wieder (nach längerer Pause),

ich habe eine Workstation von Lenovo erstanden und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Lenovo liefert auch hier mal wieder gute Qualität ab.
Meine Frage hier bezieht sich auf Ersatzteile von Lenovo. Weiß zufällig jemand, ob man einen Fingerprintsensor nachrüsten kann?

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Austauschen des DVD Laufwerks, gibt es dort einen "Adapter" mit dem ich eine HDD anstatt des DVD Laufwerks verbauen kann?

Für eure Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße,
Future
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Oktober 2016 - 17:05

Die Frage zu 2. lässt sich einfach beantworten. Das ganze nennt sich HDD-Caddy und gibt es von diversen Herstellern.
Die Frage zu 1. ist da schwieriger. Mir ist zumindest kein Gerät bekannt, dass klein genug ist um in einem Notebook nachgerüstet werden zu können.
0

#3 Mitglied ist offline   Whizzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Mai 16
  • Reputation: 6

geschrieben 08. Oktober 2016 - 17:20

Ebay ist dein Freund wenn es um HDD Caddies geht.

Laut Lenovo gibt es keinen Fingerprint sensor fuer deinen Laptop.
https://support.leno...uments/pd024401
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2016 - 16:40

Danke für eure Antworten!

Ein HDD Caddy für das W530 habe ich mir gerade bestellt.

Für das W530 soll es einen Farbsensor und einen Fingerprintsensor geben. Die Anschlüsse sind auch auf dem Mainboard vorhanden. Leider aber nicht im Gehäuse Eingefügtes Bild
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Oktober 2016 - 20:40

Also, nachdem ich zuerst auf den Thread gestossen bin, hier dann gemerkt hab das es den Fingerprintreader in deiner Serie wirklich gab, denke ich schon dass er nachrüstbar ist. Das Problem wird sein, den richtigen zu finden, inkl. der Handballenauflage. Bei Ebay findet sich einiges wenn man eingibt "Bezel Fingerprint Lenovo" (Bezel ist die Handballenauflage), leider nichts für das W530. Wenn du also nachschauen willst welches noch zu deinem Notebook passen könnte dürftest du da fündig werden. Ansonsten halt original von Lenovo.
Ob das reine nachrüsten softwaretechnisch ausreicht weiss ich nicht, wobei das thinkpad-forum.de ja offenbar meint es funktioniert. Evtl. auch mal da anmelden und suchen, meist sind so Foren empfehlenswerter als das große Auktionshaus, und übers Thinkpadforum hab ich noch nichts negatives gehört :)
1

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2016 - 18:08

Danke dir Samstag für deine gute Antwort. Eingefügtes Bild

Ich war etwas verwirrt als ich mein W530 bekommen habe, da es keinen Farbsensor hatte (dafür aber die Aussparung(vermutlich ohne Probleme nachrüstbar)).
Viel erstaunter war ich beim Fingerprintsensor, da dieser ja bei gefühlt 90% aller Lenovo Thinkpad Geräte vorkommt. Ich meine auch bei ebay solche Geräte gefunden zu haben.

Dein Tipp mit dem Forum werde ich demnächst mal anwenden. Ich hoffe, dass die Jungs mir da auch etwas weiterhelfen können.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 10. Oktober 2016 - 18:08

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 08. Oktober 2016 - 16:51)

Meine Frage hier bezieht sich auf Ersatzteile von Lenovo. Weiß zufällig jemand, ob man einen Fingerprintsensor nachrüsten kann?


Mit dem Austausch des entsprechenden Covers sehr wahrscheinlich. Hast du evtl. mal eine Modelnummer für mich?
Steht unter dem Gerät voraussichtlich in folgendem Muster

1234-XXX

0

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:36

Ja die kann ich dir morgen liefern, hab das Gerät gerade auf der Arbeit gelassen.

PS: Stefan, kommst du an sowas ran?

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 24. Oktober 2016 - 14:39

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:43

04W6733 N Palmrest(FPR no CS)
04W6734 N Palmrest(FPR no CS)no SC
04W6820 N Palmrest(FPR no CS)
04W6821 N Palmrest(FPR CS)

wären mögliche Teilenummern... nur frage mich bitte nicht wofür "no CS" oder "no SC" steht oO das geht leider aus den Service-Manuals nicht hervor

Das FP-Board bekommst du auch einzeln - wenn es mal defekt sein sollte:

04W3899 N Finger Print Reader ASM

die komplette FRU-Liste für Interessenten

https://download.lenovo.com/parts/ThinkPad/w530_fru_list_20131007.pdf



Beitrag anzeigenZitat (Future010: 24. Oktober 2016 - 14:36)

PS: Stefan, kommst du an sowas ran?


nieeemalsniemalsnicht ;D

da müsste ich das offiziell machen.
Bitte als Anfrage über unsere Website

http://www.notebooks-dortmund.de/kontakt/


Wichtige Infos die ich benötige:
SNR und PN des Gerätes
Deine Anschrift für ein unverbindliches - jedoch personalisiertes und 14 Tage gültiges - Angebot
1

#10 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:48

Dann melde ich mich morgen mal bei dir im Laufe des Tages. Danke!

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 24. Oktober 2016 - 14:48

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 24. Oktober 2016 - 14:48)

Dann melde ich mich morgen mal bei dir im Laufe des Tages. Danke!


Mache das. Beachte: wegen den Unklarheiten müsste ich das dann auch einmal beim Hersteller anfragen (diese unschlüssigen Kürzel) damit ich auch das korrekte anbiete ;-)
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24. Oktober 2016 - 14:43)

wären mögliche Teilenummern... nur frage mich bitte nicht wofür "no CS" oder "no SC" steht oO das geht leider aus den Service-Manuals nicht hervor

FPR - Fingerprintsensor
CS - Farbkalibrator
SC - Smart Card Reader
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0