WinFuture-Forum.de: Windows 7 update auf Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 update auf Windows 10

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2016 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (javo: 25. September 2016 - 16:44)

so ist die Installation von Win 10, wesentlich einfacher und schneller als Win 7, vor allem wenn man ein kleines Netzwerk hat.



Hmhmhm, Installation vielleicht schon, aber die Einrichtung bis zum Wohlfühlfaktor eventuell nicht?

Beitrag anzeigenZitat (javo: 25. September 2016 - 16:44)

Leute die ein Windowshandy haben, werden Cortana sehr schätzen,

2%. Wow

Vielleicht bist Du im ministrieren anderer Dinge ja erfolgreicher. Hier ging es um Upgrademöglichkeit einer Win7 Ultimate auf eine Win10, in diesem Falle Pro:

Ja, es ist immernoch kostenlos möglich. Nein, es wird nicht empfohlen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. September 2016 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 25. September 2016 - 15:35)

ALLES was du in den nächsten 3-4 Jahren kaufen wirst, wird auch noch unter Windows 7 laufen. Schön wenn Ahnungslose sich so immer selber verraten.

Dem ist leider nicht so. Neue CPUs werden nicht mehr unterstützt. Die Ausnahme sind Skylake CPUs in bestimmten Fertigsystemen.

Gegen Win10 spricht auch noch die Kastration der GPO.
Da haben sich Leute/Unternehmen extra die Pro oder Enterprise gekauft um bequem etwas per GPO zu erlauben oder verweigern und jetzt kommt MS um die Ecke und entfernt so einiges. Selbst die Schlüssel in de Reg werden entfernt so dass man nicht man Gewünschtes nicht mal mehr händisch ändern kann. Ganz super.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 25. September 2016 - 17:48

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. September 2016 - 18:05

Lustig, wohin der Thread schon wieder abdriftet. :rolleyes:

Wo ich zuletzt geschaut hatte... ging Win7 ebenso schnell und einfach zu installieren wie jedes Windows seit Vista, als Microsoft Imaging eingeführt hatte (verdammt gute Sache das, damals). 8 und später blasen aber das Setup für die Kachelei nochmal auf - 7 ist also irgendwie einfacher als 10 einzurichten.

Nicht daß das wen interessiert. Wer installiert schon Windows - egal welcher Version -- so oft, daß das relevant werden würde? Und wenn doch, macht man das scriptbasiert und nicht von Hand und da sind dann alle Windowsversionen seit Vista wieder ähnlich gleich einfach (oder kompliziert) mit dem SIM zu konfigurieren (aber auch das macht man nur einmal, notfalls mit HOWTO).


Klar hat Windows 10 jede Menge Vorteile gegenüber Windows 7. Dateioperationen (Copy, Move) anhalten? Kein Problem unter 10 (gut, 7 kann das auch mit Zusatzsoftware). Live-Apps unter 7? Eher nicht. Ob man jetzt den Treibersupport anführen will... gut, derzeit ist das noch uninteressant, aber irgendwann ist natürlich der Punkt da, wo WDDM 1.1 nicht mehr unterstützt werden wird und dann war es das mit aktuellen Grafikkarten unter Windows 7; aber, insgesamt betrachtet ist (bis auf Ausnahmen) die Treiberarchitektur gleich geblieben. Audiocontroller fallen da raus, aber wer kauft schon noch dedizierte Soundkarten - mit einem neuen Board kann es natürlich *potentiell* passieren, daß man 7-kompatible Treiber vergeblich suchen wird...

.. aber jetzt noch nicht.

Wäre schön, wenn der TO geschrieben hätte, warum er überhaupt 10 installieren möchte. Aus Spaß an der Freude? Oder, wie schon angedeutet, weil etwas nicht mehr so wie gewünscht funktioniert (darunter zählen selbstverständlich auch Spiele, die nur in DX12 (ordentlich) laufen)? Treiberkompatibilität stell ich derzeit in Frage, daß es daran liegen könnte - aber wenn der TO jetzt Apps verwenden wollen *würde* wäre das in Totschlagargument gegen 7 und für 10 (oder 8, natürlich).

NB - weil es angeführt wurde: die Hybridfunktionen von Win10 sind schön und gut für ein OS auf "normaler" Festplatte (also mit Drehen und so) *und* wenn es das einzige OS auf einem Rechner ist. Mit SSD bringt es aber nicht sonderlich viel außer Probleme (insbesondere: unerwartetes Verhalten nach Shutdown-Startup-Zyklen) und wenn man da noch ein älteres Windows (bis 8.1) im Dualboot hat, dann bleibt einem nur, die Hybridfunktionen komplett zu deaktivieren, weil sich sonst 10 mit allen anderen BSen in die Quere kommt und obendrein der Systemstart durch automatische Chkdsks unnötig in die Länge gezogen wird (weil 10 die Dateisysteme nicht abschließt beim Herunterfahren). Dazu kommt dann noch die unter 10 verbesserte NTFS-Kompression (cf EXE-Kompression) die zwar sehr viel rausholen kann (~50% können es schon werden) aber welche die betroffenen Dateien für alles-außer-10 unlesbar macht, weil MS nach wie vor nicht willens ist, aktualiserte Dateisystemtreiber für die älteren Windowsen bereitzustellen.


TLDR, wer Win10 einsetzen will gerne (auch wenn man sich damit wohl die Pandora in die Wohnung holt); aber dann nur begründet. Und selbst dann läßt sich noch argumentieren, daß 8.x das konsequentere System ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2016 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 25. September 2016 - 15:35)

Wenn man so einen Müll liest, würde man am liebsten aus trotz schon zu Windows 7 zurück wechseln. Nur damit man sich von Leuten wie dir abgrenzen kann. Das du dich nicht schämst...

Würde ich nur, wenn ich Leute persönlich angehe, nur weil sie eine andere Ansicht vertreten. :P

Wie kommst du überhaupt da drauf, dss alles was in den nächsten 3-4 Jahren gekauft wird, auch unter Win7 läuft? Hallo? Du hast noch etwas mehr als 3 Jahre. Und das betrifft den Extended Support, der Mainstream ist schon längst vorbei.

Und immer schön locker und -falls du dazu in der Lage bist- sachlich bleiben.
1

#20 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2016 - 07:14

Zitat

Wie kommst du überhaupt da drauf, dss alles was in den nächsten 3-4 Jahren gekauft wird, auch unter Win7 läuft? Hallo? Du hast noch etwas mehr als 3 Jahre. Und das betrifft den Extended Support, der Mainstream ist schon längst vorbei.


Ja und wir haben 2016, wir installieren im Moment selbst bei neuen PC´s noch Win7 weil das mit der GPO noch nicht geklärt ist genau wie mit den Lizenzen denn wenn es dumm läuft werden wir nur mal so 300.00 € mehr an Lizenzkosten nächstes Jahr haben wenn wir auf 10 gehen.

Da freut sich unser Chef sicherlich drüber

Ah bis die Pc´s abgeschrieben sind ist es genau die Zeit wann der Support für Win7 und Server 2008 ausläuft. Also passt doch!

Ach und es gibt Anwendungen und Hardware z.B. Scanner / Drucker für die es zwar Win 10 Treiber gibt aber der Funktionsumfang nicht passt/fehlt...

Wer seine Kunden überzeugt hat umzusteigen und noch kein Fallout hatte, das was nicht geht, dann sag ich GRATULATION!

AH und bei Homeusern gibt es sogar witzige Probleme Windows 10 Update hängt bei 92%! Was nun!

jetzt überleg mal Du hast ne kleine Firma mir Win 10 Rechnern und die hängen alle beim Update Montag morgens...

Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 B bearbeitet: 26. September 2016 - 08:29

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2016 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 26. September 2016 - 07:14)


AH und bei Homeusern gibt es sogar witzige Probleme Windows 10 Update hängt bei 92%! Was nun!



Bei Win7 gibt es natürlich keine Probleme. Ausser Windows 7 sucht ewig nach Updates oder vielleicht Update-Wahnsinn naja evtl. noch Windows 7 Update-Client Problem und ...

Win7 ist ohne Zweifel ein super Betriebssystem. Wer ältere Anwendungen nutzt, der fährt momentan sowieso besser mit Win7. Aber die Zukunft wird Win10 gehören. Win7 läuft die Zeit nun mal davon.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0