WinFuture-Forum.de: Soundkanäle tauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundkanäle tauschen


#1 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2016 - 14:34

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem bei Amazon ein Kotion Each Pro Gaming Headset G9000 gekauft und nun folgendes Problem, Das Headset hat so erstmal nur einen Klinkenstecker für Ton um es dann am PC als Headset zu nutzen muss man einen Adapter anschließen der sich in Mikrofon und Ton aufteilt.Ohne diesen Adapter läuft alles super nur wenn ich den Adapter benutze um mit anderen zu reden sind die Soundkanäle praktisch getauscht also Geräusche die ich von links hören sollte kommen auf der rechten Seite und Geräusche von rechts kommen auf der linken Seite nun wollte ich fragen ob es eine Lösung dafür gibt vielleicht mit einem Programm oder so da ich mich mit Soundproblemen nicht wirklich auskenne.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2016 - 15:50

Wenn ich das in den Bildern richtig sehe ist das Mikrofon drehbar und die Ohrmuscheln vorne und hinten gleich. Warum drehst du das Mikrofon also nicht einfach nach hinten und setzt das Headset andersrum auf?
0

#3 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2016 - 16:03

Achja sorry das hatte ich vergessen zu sagen^^
Man kann das Mikro nicht um 180° drehen es geht nur gerade nach oben oder halt nach vorne in die eine Richtung deswegen ist es leider nicht möglich es andersherum aufzusetzen
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2016 - 16:50

Ok, schade. Wär ja auch zu einfach gewesen ^_^
Wo hast du das Headset angeschlossen, am Gehäuse (sofern vorhanden) oder direkt am Mainboard?
Solltest du es am Gehäuse angechlossen haben solltest du mal die Verkabelung am Mainboard überprüfen, die Stecker sind schnell mal verkehrt angeklemmt.
Sollten sie hinten direkt am Board angeschlossen sein solltest du dir mal irgendwoher ein anderes Headset/Kopfhörer ausleihen und testen, ob es da auch auftritt. Ob da dann jetzt das Mainboard, der Adapter oder das Headset falsch angeschlossen wurde kannst nur du durch testen herausfinden.
0

#5 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2016 - 16:57

Ich glaub ich sollte echt lernen mehr Informationen zu geben :blush:

Also ich habe es am Gehäuse angeschlossen aber ich weiß dass es geht da alles bei meinem alten Headset davor ging. Das Problem liegt also wirklich nur am Adapter des neuen Headsets weil wie gesagt ohne den Adapter geht auch alles

Dieser Beitrag wurde von Sorelio bearbeitet: 24. September 2016 - 16:57

0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2016 - 17:08

Naja, wenns am Gehäuse angeschlossen ist hast du die Möglichkeit die Kanäle auf dem Mainboard selbst zu vertauschen. Schraub den Rechner auf, schau nach wo das Gehäuse angeschlossen ist und vertausch rechts mit links. Wo dann was angeschlossen gehört sollte im Handbuch zum Mainboard stehen.
Nachteil: Wenn du ein anderes Headset/Kopfhörer anschliesst musst du es jedesmal rückgängig machen.
Die (eigentlich bessere) Alternative wäre den Adapter zurückzugeben und einen funktionierenden dafür einzufordern. Das wird aber vermutlich heute nicht mehr funktionieren, deswegen (erstmal) die Lösung mit den vertauschten Kanälen.
0

#7 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2016 - 17:22

Okay danke für die Hilfe ich werde dann mal iwann schauen wenn ich zeit hab und dann wenn ich dran denke berichten ob es geklappt hat

Okay ich hab ihn aufgeschraubt und gemerkt dass ich glaube ich nicht in der Lage bin die Kabel zu tauschen da ich nichts kaputt machen will und so nicht viel Ahnung davon hab also gibt es vielleicht ein Programm oder ähnliches was das tauschen virtuell übernimmt? :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2016 - 17:53

Mir zumindest ist keine Software bekannt. Das einzige was mir noch einfällt wäre mit zwei zusätzlichen Adaptern Klinke->Chinch/Chinch->Klinke zu arbeiten. Da könnte man durch einfaches Umstecken der Chinch-Stecker die Belegung ändern.
0

#9 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2016 - 18:24

Nochmal danke für die Hilfe :D

Ich denke ich werde mir einfach nochmal so einen Adapter holen ( https://www.conrad.d...oduct%20Details ) und hoffen dass damit dann alles klappt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0