WinFuture-Forum.de: Tablet nach downgrade auf win 8.1 kein Touchscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Tablet nach downgrade auf win 8.1 kein Touchscreen


#1 Mitglied ist offline   Paramags 

geschrieben 10. September 2016 - 17:29

Hallo Windows-Gemeinde

Ich hab seit längeren ein Windows 8 Tablet von LENOVO auf dem von haus aus Win 8 drauf war. Hatte dann
gleich das Win 8.1 aufgespielt und es lief immer einwandfrei.

Dann kam ich auf die Idee das Tablet auf Win 10 upzudaten was soweit auch einwandfrei klappte, jedoch war ich mit der Bedienfreudigkeit als Tablet ncht mehr zufrieden. Deswegen entschloss ich mich zurück auf Win 8.1 zu gehen.
Damit fieng dann das Problem an. Wen ich das Tablet z.B. neu starte erkennt es keinen Touchscreen mehr, ich muss es mehrfach starten um mal wieder mit dem Tablet ohne Tastatur zu arbeiten. Gleicher Fall wenn ich das
Tablet in die Dockingstation (Tastatur stecke). Früher konnte ich weiterhin den Touchscreen verwenden, mittlerweile nicht mehr und zieh ich es von der Tastatur ab (auch Original lenovo zum Tablet) geht der
Touchscreen auch nicht

Ich könnt euch sicherlich vorstellen wie nervig es ist wenn das Tablet nur ein Monitor ist und kein Tablet mehr.

Wer hat Ideen dazu oder evtl. sogar eine funktionierende Lösung?


Das Tablet ist ein LENOVO K3011W-F idea tab

Gruß
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. September 2016 - 18:07

Willkommen :)
Manchmal reicht es ja einfach den Touch Treiber im Gerätemanager mal zu deinstallieren und dann einen Neustart durchzuführen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Paramags 

geschrieben 10. September 2016 - 21:19

Hi Urne

Hab ich natürlich gleich getestet, leider ohne Erfolg :(
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. September 2016 - 21:34

Klappt denn ansonsten der Werksreset noch? Denk an Datensicherung, falls da was wichtiges auf dem Rechner ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Paramags 

geschrieben 12. September 2016 - 19:40

Bin nun über die Wiederherstellung zurück auf Win 8.0 gegangen und schon
dort geht der Touchscreen nicht mehr. Aktuell installiert er 185 Updates für
Win 8 ohne das sich ja auch kein Win 8.1 installieren lösst. Verzweifle noch
an dem Teil

Gruß
Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0