WinFuture-Forum.de: Whatsapp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Whatsapp Optout


#1 Mitglied ist offline   Mahatma.Pech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2016 - 13:03

Zitat aus der Whatsapp News:

"Nein, danke
Als bestehender Nutzer hat man auch die Möglichkeit zu einem Opt-out: Wenn man nicht will, dass WhatsApp die Daten mit Facebook teilt, dann kann man das in den nächsten 30 Tagen recht einfach tun, nämlich in den Einstellungen innerhalb der App, der entsprechende Punkt ist unter Account zu finden."

und wo da jetzt genau? ich hab da bisher nix finden können. kommt das jetzt wie bei MS Schwungweise? Unter Account finde ich so einiges, aber kein Punkt macht von dieser Aussage etwas her.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2016 - 13:53

Das poppt dann irgendwann mal auf, wenn du WA startest (zumindest, war das bei mir vorgestern unter Android so)

Ich glaube zwar nicht, daß es was gebracht hat, aber ich habe beim aufpoppen der Meldung, alle Internetverbindungen des SPs getrennt und dann, "Nein Danke" gesagt. Da ich nicht bei FB bin und sowieso Androidtelefone und Win10 teil- und testweise am laufen habe, weiß ich, daß ich sowieso irgendeine Nummer für die Werbemafia bin.

Daß sich mein persönliches Benutzererlebnis sowieso dadurch nicht verbessern wird, weiß ich auch.

Und die anschließend anrufende Werbemafia, die dann meine Nummer hat zu nerven, macht mir Spaß.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. August 2016 - 13:58

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. August 2016 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Mahatma.Pech: 29. August 2016 - 13:03)

[...]
und wo da jetzt genau? ich hab da bisher nix finden können. kommt das jetzt wie bei MS Schwungweise? Unter Account finde ich so einiges, aber kein Punkt macht von dieser Aussage etwas her.

Bist du eventuell einer von diesen Brüdern, die ihre Apps nie beenden, sondern die Dinger immer nur in den Hintergrund schicken? Beende doch einfach mal definitiv WhatsApp (oder starte das Telefon mal durch), dann sollte das normalerweise unter "Account" in den WA-Einstellungen zu finden sein.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2016 - 15:09

Ne tut es nich.

https://www.whatsapp...eneral/26000016

Da abschalten und glauben, daß es funktioniert hat.

Ich habe diesen Menüpunkt unter Android nicht, und ich weiß, wie man Apps abschießt. Auch wenn ich wegen Dir, gerade mein Telefon neugestartet habe :-)

Und nein, ich bekomme kein Update von WA im Store angezeigt. Ich habe die 2.16.225

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. August 2016 - 15:16

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2016 - 15:22

Ich drück auch dauernd auf "später bestätigen" und wen die App ab 26.09 dann wirklich nimmer gehen sollte ist es auch kein Verlust denn die meisten meiner Bekannten haben mittlerweile Telegram oder Threema.

Zitat

Datenkapitalismus siegt

Mit den aktualisierten Datenschutzbedingungen stellt Facebook den Kapitalismus wieder auf die Füße. Der Mutterkonzern räumt sich nun das Recht ein, Daten aus WhatsApp zu übernehmen. Konkret benennt die FAQ auf der Webseite die eigene Telefonnummer und Nutzungszeiten. Die Datenschutzbestimmungen schließen aber auch andere Metadaten nicht aus. Mit wem Sie wie oft schreiben und in welchen Gruppen Sie sind, könnte Facebooks sozialen Graphen um hochwertige Daten erweitern. Insbesondere die dürftige Datenlage zu den jungen WhatsApp-Nutzern ohne Facebook-Account würde mit dem Schritt entscheidend größer. In jedem Fall helfen die Daten Facebook, noch mehr Menschen noch besser zu kennen. Im Markt um zielgerichtete Anzeigen ist das bares Geld.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0