WinFuture-Forum.de: AOMEI Backupper inkr. Serien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

AOMEI Backupper inkr. Serien


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2016 - 09:48

Hallo,

ich nutze seit Jahren Acronis TrueImage für tägliche inkr. Backups.
Jetzt bin ich auf AOMEI Backupper in der kostenlosen Version gestoßen. Ich denke der Funktionsumfang würde mir reichen.
Ich habe es installiert und konnte auch das automatische, tägliche Backup einrichten.
Mir fehlt jedoch die Möglichkeit von Acronis TrueImage, Backup-Serien einzurichten. Bei Acronis TrueImage wird zunächst ein Vollbackup angelegt, und dann werden sieben inkr. Backups erstellt. Das wird dann einmal wiederholt. Beim Anlegen des dritten Vollbackups wird die erste Serie automatisch gelöscht usw.

Gibt es diese Möglichkeit bei AOMEI Backupper auch, und ich habe Sie nur nicht gefunden?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 29. August 2016 - 11:03

hallo,
ich wäre da mal recht vorsichtig mit dem Backupper !
Bei beiden Rechnern Vollbackup von C: gemacht, Backups probeweise zurück gespielt und schon beim Starten der Rechner Bluescreens dass irgend ein Teil von Windows fehlt und das wars dann!

Schau dir doch mal Macrium Reflect an das ist ebenfalls kostenlos und funktioniert auch.

Von Paragon kannst übrigens auch nix erwarten das bescheuerte Teil würfelt alle Laufwerksnamen durcheinenander und kopiert dann fröhlich die seitherige Festplatte C: auf irgendeine der UEFI Systempartitionen oder sonstwohin...
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. August 2016 - 11:35

*Eine UEFI-Systempartition hätte auch gereicht. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2016 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 29. August 2016 - 11:03)

hallo,
ich wäre da mal recht vorsichtig mit dem Backupper !
Bei beiden Rechnern Vollbackup von C: gemacht, Backups probeweise zurück gespielt und schon beim Starten der Rechner Bluescreens dass irgend ein Teil von Windows fehlt und das wars dann!



Dann hast du vielleicht etwas Falsch gemacht? bei Aomei Backupper gibt es ja mehre Möglichkeiten seine Platten zu sichern, wenn es so wäre dann
hätte das Programm nicht mehre Sterne in der Bewertung bekommen.

Wo es zu diesem Programm noch eine Onekey Zusatz
Möglichkeits Sicherung gibt dies muss man aber Extra von der Herstellerseite Runter laden
getestet hab ich dies noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 30. August 2016 - 10:08

0

#5 _123dir_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2016 - 10:49

Ich habe auch Aomei gehört, aber noch nicht genutzt, ich nutze EaseUS Todo Backup. Mit diesem Backup Tool kann dein Ziel erreichen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0