WinFuture-Forum.de: Taskmanager ist defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Taskmanager ist defekt


#1 Mitglied ist offline   hpnolting 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2016 - 21:48

Hallo,
auf meinem HP Pavilion dm1 habe ich Win 10 eingerichtet. Ein Update auf Anniversary wurde mit einem Fehler beendet.
Jetzt funktioniert der Taskmanger nicht mehr. Bei einem Aufruf mit short cut (Alt Strg Del) erscheint das Menü nur mit dem Punkt "Abmelden". Alle anderen Optionen, insbesondere den Taskmanager aufzurufen um einen defekten Task zu stoppen fehlen.

Wer kann mir helfen?
Gruß HPN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. August 2016 - 03:40

Rechtsklick auf "Start", dann der 7. Eintrag von unten ...
Taskmanager auch hier nicht vorhanden?
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#3 Mitglied ist offline   hpnolting 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2016 - 11:46

Danke für den Vorschlag.

Es gibt eine Fehlermeldung:Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert.

Laut Suche im Internet, muß ich jetzt in der Registry einen Schalter neu setzen.
Mache ich in Kürze.

So, die Änderung der Registry hat funktioniert und der Taskmanager läuft wieder.

Gruß HPN

Dieser Beitrag wurde von hpnolting bearbeitet: 26. August 2016 - 13:19

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. August 2016 - 12:48

Die Meldung deutet übrigens darauf hin, dass du dir eventuell Schadsoftware eingefangen haben könntest, die würgt nämlich auch gerne mal den Task-Manager ab... :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. August 2016 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26. August 2016 - 12:48)

Die Meldung deutet übrigens darauf hin, dass du dir eventuell Schadsoftware eingefangen haben könntest, die würgt nämlich auch gerne mal den Task-Manager ab... :rolleyes:


oder tief ins System eingreifende Software zum anpassen oder "optimieren" von Windows - dessen Ergebnis sich nun zeigt.

Würde ersteinmal die Kirche im Dorf lassen.

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator
[WINDOWSTASTE]+[x]


gebe
SFC /scannow

ein, laufen lassen (kann mehrere Stunden brauchen)

abschließend

[WINDOWSTASTE]+[r]


und dort -
Achtung: nach bestätigen startet das System ohne weitere Rückfragen neu! Vorher alles abspreichern was noch abgespeichert werden muss!
shutdown -g -t 0


eingeben

Prüfen ob der Fehler behoben ist.
0

#6 Mitglied ist offline   hpnolting 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2016 - 16:32

Hallo,
das Problem mit dem Taskmanager lag nur an der Registry, wo er abgeschaltet wurde. Das habe ich für mein Notebook korrigiert.
Jetzt laufen bei mir 3 Desktop-Rechner und das Notebook einwandfrei unter dem neuesten Anniversary Update.

Der älteste Desktop-Rechner und das Notebook sind deutlich langsamer, weil schon älter. Trotzdem kann ich meine FullHD-Videos mit 20Mbit/s Bandbreite auf allen diesen Rechnern abspielen, auf der Windows eigenen App TV und Film. Und der Bildviewer hat eine Korrekturfunktion für Unterbelichtete Bilder, die man aktivieren kann. Kleinere Bearbeitungsschnitte kann ich auch damit machen (Bildbeschneidung etc.).

Zusammenfassung:
Win10 lohnt sich auch für ältere Hardware im Bild- und Videobereich. Alles andere wie Büro, GPS etc. lief ohnehin auch schon bei Win 7.

Gruß HPN und Dank für die Diskussion.

Dieser Beitrag wurde von hpnolting bearbeitet: 31. August 2016 - 16:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0