WinFuture-Forum.de: .MOV Datei kann nicht abgespielt/ konvertiert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

.MOV Datei kann nicht abgespielt/ konvertiert werden


#1 Mitglied ist offline   TheCyruZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2016 - 08:40

Hallo zusammen,

ich stehe seit längerer Zeit nun vor einem Problem, bei welchem ich mit meinem Latein am Ende bin. Undzwar habe ich eine .MOV Datei welche über eine Kamera aufgenommen wurde, diese kann man aber nicht mehr abspielen oder konvertieren, da dieser Film wichtig für mich ist, wende ich mich nun an euch. Man konnte das Video nach Aufnehmen auf der Kamera anschauen, das müsste ja wohl heißen, dass man da noch was retten kann auch wenn QuickTime u.ä. mir sagen, dass sie die Datei nicht abspielen können oder sie beschädigt sein soll. Alle anderen Fotos die zu diesem Zeitpunkt gemacht wurden, können ohne Probleme geöffnet werden.

Vielleicht wichtige Infos:

Kamera: Canon PowerShot SX200 IS
INFO: Man konnte den Film nach dem Aufnehmen auf der Kamera noch ansehen, auch 3 Tage nach des Aufnehmens. Jetzt nichtmehr.
Dateigröße: ca. 420MB
Dateityp: .MOV

Lösungswege, welche ich probiert habe, aber nicht funktioniert haben:

- Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" weggeklickt und Suffix umgeändert in .mp4 o.ä.
- Datei mit versch. Playern probiert zu öffnen [Windows Media Player, QuickTime, VLC, iTunes. usw.]
- Ich habe auch probiert die Datei in Sony Vegas Pro 10 einzufügen um sie dort dann wieder zu rendern, die Datei lässt sich aber nicht öffnen/ einfügen von Sony Vegas.
- Ich habe zudem probiert, die Datei mit dem VLC Media Player zu konvertieren, ist aber leider nicht möglich, da dann der "Konvertieren" Button grau unterlegt ist.
- Ich habe auch irgendetwas in diesem Forum von "ffdshow installieren" gehört, kenn mich aber null mit diesem Programm aus und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich in dem Programm tun soll.

Ich hoffe hier können mir ein paar von euch weitere Lösungsvorschläge geben und weiterhelfen! ;D


Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 24. August 2016 - 08:48

hast du das schon mal versucht? => http://www.vso-softw...nvert_x_to_dvd/
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. August 2016 - 09:23

Beschaff Dir mal mediainfo (von Sourceforge). Der verrät Dir, was das genau ist.

- Oder meintest Du, auch mit der Kamera läßt sich das Ding nicht mehr anschauen? Dann könnte es sein, daß die Datei beschädigt ist. Wär natürlich doof.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TheCyruZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2016 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. August 2016 - 09:23)

Beschaff Dir mal mediainfo (von Sourceforge). Der verrät Dir, was das genau ist.

- Oder meintest Du, auch mit der Kamera läßt sich das Ding nicht mehr anschauen? Dann könnte es sein, daß die Datei beschädigt ist. Wär natürlich doof.


Hi, danke erstmal für die rasche Antwort!

Der Film war aufeinmal von der Kamera verschwunden, dann habe ich ihn mit so einem Datensicherungs/wiederherstellungsprogramm wieder herbekommen. Jetzt lässt er sich über den PC nicht anschauen und auch nicht über die Kamera. Und wozu ist "mediainfo" da?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0