WinFuture-Forum.de: Nach Update geht kopieren nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Nach Update geht kopieren nicht mehr Lumia 535


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2016 - 12:03

Hi Boys,

gestern habe ich mein Windows Phone 10 Mobile auf die angebotene Version erhöht.

Das Ergebnis war ein ziemliches Kuddelmuddel mit den Kontakten, Schweiß auf der Stirn.

Dann stelle ich fest, dass Copy und Paste nicht mehr geht.

Wenn ich mir eine Mail schicke, den Text markiere und kopiere, dann erscheint in Kontakte - Notizen zum Einfügen kein Dings mehr zum Einfügen. (Also das Ding wo man drauftippt und dann wird der Text aus der Zwischenablage eingefügt. Komme nicht drauf wie das jetzt wieder heisst).

Könnt ihr mit helfen, das wieder hinzubiegen?

Dankeschön und ein tolles WE.

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 19. August 2016 - 12:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 27. August 2016 - 18:38

Dann versuch doch "zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Die richtigen Daten, Kontakte usw. sind doch im Microsoft Konto gesichert und gehen damit ja nicht verloren.
Viele Grüße js1
0

#3 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2016 - 10:58

Nach dem letzten Update von Windows 10 Mobile waren eben nicht mehr alle Kontakte vorhanden, bzw. fehlerfrei vorhanden. Darum lasse ich das lieber.

Wie toll war mein altes Samsung. Sichern auf PC ohne Probleme, bearbeiten am PC usw. Dagegen ist mein Lumia ein Scheiß, wenn ich auch sonst sehr zufrieden damit bin.

Aber Backupmäßig unter aller Sau, jedenfalls bei meinen zwei hier.

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 29. August 2016 - 10:58

0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 31. August 2016 - 15:38

Die Kontakte sind doch im Microsoft Konto im Netz nochmal automatisch gespiegelt. Waren die denn dann dort auch weg?

Aber mal ehrlich. Das war auch mein erstes und letztes Windows Phone. Vor der Kaufentscheidung dazu dachte ich: oh wie fein, ein Windows System auf dem Handy, dann muss das mit dem Zusammenspiel von PC und Handy ja ausgezeichnet klappen. Aber "Pustekuchen", das ganze Gegenteil ist leider der Fall.
Viele Grüße js1
0

#5 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2016 - 08:16

Naja, im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden.

Es waren ja nicht alle Kontakte weg, nur einige waren nicht mehr komplett und mussten neu erstellt oder nachgebessert werden.

Interessant ist, dass beim großen Umstieg auf Windows 10 alles prima gelaufen ist. Erst bei den kleineren Updates, nachdem die Hauptanwendung Windows 10 auf dem Smartphone war, war/ist jetzt das jetzt.

Nun, die Backupsache ist mir mit USB-Kabel und evtl. einer funktioneirenden Zusatzsoftware lieber gewesen.

Obwohl ich beim Einsatz von Kies auch hin und wieder kurz vor der Explosion gestanden bin. ;D .
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 04. September 2016 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (mankei: 01. September 2016 - 08:16)

... Nun, die Backupsache ist mir mit USB-Kabel und evtl. einer funktioneirenden Zusatzsoftware lieber gewesen...

Tja, das hat nur einen entscheidenten Nachteil. Nicht für den Anwender aber für MS. MS würde ja bei dieser (einfachen und benutzerfreundlichen) Methode nicht mehr so einfach an unsere persönlichen Daten ran kommen. Und womit sollte dann MS Geld verdienen, wenn sie schon Windows 10 verschenken? ;-)
Viele Grüße js1
0

#7 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2016 - 09:11

Ja, da hast du wohl recht :D
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. September 2016 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (js1: 04. September 2016 - 11:18)

[...]
Und womit sollte dann MS Geld verdienen, wenn sie schon Windows 10 verschenken? ;-)

Ja, da erzählst du wohl ziemlichen Käse. Wer mit Daten seine Brötchen verdient, dürfte wohl bekannt sein.

Kleiner Tipp: Es ist NICHT Microsoft. Wer das verbreitet, beweist nur sein Unwissen, oder dass er auf irgendwelche Dummschwätzer reingefallen ist, die sowas seit Jahren erzählen. :P
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2016 - 22:07

Versuchs mit einem Long-Tap. Manche Apps haben ein Rich-Text-Field (oder sowas) da kommt das Einfügen über ein kontextmenü im textfeld.
0

#10 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2016 - 10:48

Hi Chef! Das hat schon mal nicht schlecht ausgesehen. Dankeschön. Werde über die nächsten Tage versuchen, ob/dass das so bleibt.

Muss man ja verflucht lang draufbleiben. Zeigefinger wird schon ganz krumm :smokin:

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 06. September 2016 - 10:49

0

#11 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2016 - 18:16

Funktioniert. Muss allerdings relativ lange auf "Kopieren" bleiben.

LG, Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 07. November 2016 - 18:17

0

#12 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2016 - 07:48

Ich glaub Win10 Phone ist noch Test oder?
Eingefügtes Bild
0

#13 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2016 - 09:13

Nö. Geht alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0