WinFuture-Forum.de: Lenovo T420 Touchpad Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lenovo T420 Touchpad Treiber


#1 Mitglied ist offline   win764 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2016 - 11:38

Hallo,

leider funktioniert das Touchpad nicht wie gewünscht mit 2-Finger-Klick, 2-Finger-Scroll, Scrollen am TP-Rand. Von der Lenovo Download Seite habe ich Ultranav Treiber + Utility installiert, war aber wohl nicht das richtige. Ein startbares Programm kann ich nicht finden, auch unter Geräte-Manager --> Mäuse / Zeigegeräte lässt sich nichts einstellen.
Wäre dankbar für einen Tip.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 05. September 2016 - 21:32

Hallo,

wurde etwas verändert, z.B. Windows neu installiert, der Touchpad-Treiber deinstalliert oder hat das Touchpad einfach so versagt? Da das Notebook mit Win 7 ausgeliefert wurde, damals der passende Touchpad-Treiber installiert war und Win 7 immernoch installiert ist, der Rubrik Deines Posts nach zu urteilen, müsste noch alles funktionieren. Das würde für einen Defekt sprechen, aber wahrscheinlich hast Du etwas geändert, vielleicht mal Win 10 probiert, und nun suchst Du den alten Win 7 Treiber, während es für das NB noch nicht mal eine Treiber-CD/DVD gibt. Falls Win 7 neu installiert wurde, kann es noch mehr Probleme geben. Man könnte auch über die Recovery-Funktion gehen, um den Werkszustand wiederherzustellen, soweit die entsprechende Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist. Das wäre natürlich der Treiber- und Softwarestand zum Zeitpunkt der Herstellung. Wurde die Platte einmal vollständig gelöscht oder getauscht, dann ist dieser Weg natürlich verbaut. Vielleicht wurde das Touchpad auch einmal über die Funktionstaste (Touchpad ein/aus) deaktiviert oder es wurde im Bios etwas geändert, womit jetzt die Touchpad-Treiber-Installation scheitert. Wenn also etwas geändert wurde, dann muss das hier auch erwähnt werden, denn sonst kann man nicht mit einer gewissen Sicherheit von einem Defekt ausgehen.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 12. September 2016 - 09:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0