WinFuture-Forum.de: Media-Creation-Tool für Windows 8 NICHT 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Media-Creation-Tool für Windows 8 NICHT 8.1


#1 Mitglied ist offline   BladeDivX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2016 - 15:57

Hi kann mir da einer Helfen ? Ich suche das Media-Creation-Tool für Windows 8 und nicht 8.1

Mein Acer ist damals mit 8 ausgeliefert und daher brauche ich das für 8.0

Auf der Microsoft Seite bekommt man nur das für 8.1-N und 10 aber nicht mehr für 8. :o(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. August 2016 - 16:09

Dein 8-Key funktioniert auch mit 8.1. Von daher besteht keine Notwendigkeit das 8.0 zu nutzen.
Das 8er ist zudem auch inzwischen EOL, End of Lifetime, wird also nicht mehr supportet. Daher gibts da auch keinen offiziellen Download mehr dazu.
Hier gibts übrigens den Download für Win8.1 ohne N, da die N-Version nur mit einem Key für N-Versionen funktioniert. Hast du eine Key ohne N brauchst du dementsprechend obigen Link.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. August 2016 - 16:12

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. August 2016 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16. August 2016 - 16:09)

Dein 8-Key funktioniert auch mit 8.1. Von daher besteht keine Notwendigkeit das 8.0 zu nutzen.


habe das lange nicht mehr durchgespielt... funktioniert es denn mittlerweile problemfrei mit (speziell BIOS-Keys) W8-Schlüsseln in der Direkteingabe oder muss da immer noch ein generetischer Schlüssel eingegeben und hinterher unter Windows gg. den richtigen ausgetauscht werden?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2016 - 15:51

Mit der aktuellen Iso aus dem MCT klappts bei mir mit dem (automatischen) auslesen eines 8.0er-Key aus dem Bios, von daher ging ich jetzt einfach mal davon aus dass das bei allen klappt.
Falls es nicht so wäre hätte sich der TE auch bestimmt nochmal gemeldet ;D

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 26. August 2016 - 15:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0