WinFuture-Forum.de: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates Fehlerhaftes Update von Windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   Niklas.Steiniger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2016 - 14:53

Mahlzeit , Ich bin neu hier und habe einen echt ein Hartnäckiges Problem und zwar habe ich einen Acer Aspire V3 771 G mit vorinstallierter Windows 8.1 Version , und habe gestern Abend bevor ich ins Bett gehen wollte Ausschalten jedoch kam was dazwischen wobei ich mir nichts dachte und stand im Grauen Hintergrund das ein Update installiert ich hab eine kleine Tochter 2 Jahre alt sie war neugierig und hat dann tasten gedrückt und auch irgendwann den Ausschalt knopf gefunden , so ich wollte ihn anschalten um zusehen ob ich den Update nochmals Installieren kann , was dann geschah ist das eine Fehler Meldung auftauchte '' ( Fehler beim Konfigurieren der Windows - Updates. Änderung werden rückgängig gemacht ) '' das meinte er schon seit gestern abend nichts passierte und habe im Netz mal in Hoffnung das ich was finde trotz intensiver Suche waren alle Ratschläge nicht so gut und mir hat immer noch nichts weiter geholfen , ich komme auch nicht ins Anmelde Fenster , ich hoffe ihr könnt mir Helfen :( ich freue mich auf Schnelle Antworten.

Mfg. Niklas

Dieser Beitrag wurde von Niklas.Steiniger bearbeitet: 11. August 2016 - 15:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2016 - 09:39

Ich würde Versuchen Windows im Abspeicherten Modus zu Starten und
dort den PC vor diesen Updates zurück zusetzten dann müsste der
PC normal wieder Starten und du kannst die Updates Neu machen.


Ja ja immer dies Kids die immer Ihre Finger dort haben müssen wo
Sie nicht sein sollten :D am etwas vorm PC stellen was Sie nicht
weg bekommt.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2016 - 10:05

Nur das es bei Windows 8.x gar nicht so einfach ist, in den Abgesicherten Modus zu kommen. Und da sich das CBS und eventuell die CSI aufgehangen haben, kann es sein, dass der Modus auch nicht startet.

Puh, schwierig.

Ich würde das Ganze mal Offline versuchen, allerdings ist da eventuell noch Vorbereitungsarbeit nötig.

Hast Du eine Windows 8.1 DVD oder Stick zum Booten? Falls nicht, dann erstelle Dir mal über das Media Creation Tool einen Stick dafür (32bit/64bit beachten).

Wenn Du das gemacht hast, boote mit dem Stick und starte die Konsole (Shift+F10).

In der Konsole starte dann Wpeinit und überprüfe im Anschluss, ob das Netzwerk gestartet wurde und richtig läuft (hoffe, Du verwendest DHCP), z.B. mal ping www.google.de eingeben. Wenn das nicht der Fall ist, weil z.B. Treiber fehlen, dann wird es komplizierter, da man erst die Treiber laden muss.

Wenn es geklappt hat, dann ermitteln, welchen Laufwerksbuchstaben die Startpartition bekommen hat. Das ist die mit dem Windows-Ordner. Ich gehe jetzt hier von C: aus, kann bei Dir dann aber anders sein.

Danach eingeben:

Dism /Image:C:\ /Cleanup-Image /RestoreHealth

Das müsste theoretisch das Problem im Komponentenspeicher beheben. Wenn nicht, dann mal weiter schauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0