WinFuture-Forum.de: Windows Fenstergröße verändern - BUG?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Fenstergröße verändern - BUG?! Beim verändern der Fenstergröße bricht es einfach ab.


#1 Mitglied ist offline   Edea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2016 - 07:44

Grüße,
wenn ich versuche die Fenstergröße zu verändern, also am Rand links-klicke und die Größe verändere:
http://i.imgur.com/ogbRcM9.png

Dann bricht das nach ca. 1cm ab.
Manchmal schaffe ich 4-5cm bevor es abbricht.
Ich habe das jetzt sehr sehr oft gemacht und mir ist aufgefallen das das Fenster kurz flackert.
Beim Chrome Fenster ist mir sogar aufgefallen das dort kurz "Keine Rückmeldung" steht.
Somit vermute ich das das Fenster dann den Fokus verliert und deshalb abbricht.
Sicher bin ich mir natürlich nicht.

Es flackert aber auch nicht immer.
Und keine Rückmeldung war bisher jetzt auch nur 1 oder 2 mal zu sehen.

Das Problem ist:
- Beim verändern der Fenstergröße (nicht maximieren) bricht es einfach ab
- Maus / Touchpad des Laptops spielt keine Rolle
- Touchpad habe ich sogar deaktiviert um zu sehen ob es am Touchpad liegt

Hoffe jemand kann bei diesem merkwürdigen Problem helfen.
Dies tritt wohl aber auch nur bei diesem Acer Laptop auf.

PS:
Falls das eine Rolle spielt. Ich habe alle Windows 10 "Apps" gelöscht. Außer Cortana und Edge.
Auch wenn ich Edge nicht nutze. Das heißt Kalender, Kontakte Apps usw.
Diese lassen sich normalerweise nicht entfernen, aber dafür gibt es ja Mittel und Wege.
Könnte es daran liegen?
So weit ich weiß ist keine dieser Apps für die Fensteranzeige verantwortlich.


Da dies ein 1920x1080 17" Laptop ist, musste ich die Auflösung Skalieren.
Also die Schriftgröße etc. auf 125%.
Da dann einige Fenster verschwommen waren, wie z.B. der Gerätemanager habe ich nach einer Lösung gesucht. Die Lösung war:
"XPE Windows 10 DPI Fix"
Dieser Fix setzt die Skalierung auf Windows 8 Skalierung. Könnte es evtl. daran liegen?! Dies musste eben sein weil sonst alles sehr merkwürdig verzerrt war.
Ohne die Windows-Skalierungs-Änderung war alles viel zu klein.

Dieser Beitrag wurde von Edea bearbeitet: 30. Juli 2016 - 07:47

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0