WinFuture-Forum.de: Frage zum Windows 7 ISO Datei. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage zum Windows 7 ISO Datei.


#1 Mitglied ist offline   DonNino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2016 - 00:42

Ich habe mir einen Neuen Pc gekauft und will Windows 7 auf diesen Installieren.
Das Problem ist, das die Installation mit einer Windows 7 CD nicht funktioniert aufgrund dessen das neuere Chips damit nicht kompatibel sind. Deswegen muss ich Window 7 mit einem USB stick installieren damit die Installation funktioniert.
Dafür habe ich mir das "Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei" runtergeladen, doch wen ich es öffne sagt es nur "Es wurde kein CD-/DVD-Brenner gefunden. Stellen Sie sicher, dass ein Brenner ordnungsgemäß installiert ist und dass Sie die erforderlichen Berechtigungen zum Brennen eines Datenträger besitzen."
Von einem USB stick ist nicht die Rede. Ist die "Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei" die Falsche?
Bräuchte ich dafür das "Windows 7 USB/DVD Download-Tool" damit ich es auf einen USB stick packen kann?
Funktioniert das "Windows 7 USB/DVD Download-Tool" auch für Windows 7 Pro x64?
Ich frage nur damit ich mir nicht alles doppelt und dreifach runterlade.

grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Juli 2016 - 04:31

Ja, das "Windows 7 USB/DVD Download-Tool" kann man dafür nehmen, wobei ich für solche Zwecke Rufus vorziehe.

Und denke dran, nachdem Du die Installation auf den Stick gebracht hast, ggf. die ~\sources\ei.cfg anzupassen bzw. zu löschen, sofern Du keinen Key für die Professional hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   DonNino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2016 - 12:55

Danke für die Antwort. Doch ich habe kein Key für Windows da ich ja Windows 7 komplett auf meinen PC aufspielen will.

Edit: Windows 7 installation geht trozdem nicht.

Dieser Beitrag wurde von DonNino bearbeitet: 28. Juli 2016 - 13:54

0

#4 Mitglied ist offline   DonNino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2016 - 14:44

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und wollte auf diesen Window 7 Installieren.
Mit der Windows 7 CD geht das jedoch nicht da neuere Chips mit Window 7 nicht kompatibel sind.
Ich habe dan gelesen das man eine Window 7 ISO Datei auf einen USB stick packen soll und die Mainboard CD einlegen soll und den USB stick einstecken soll und dadurch das Mainboard sich eigenständig bei der Installation die Treiber holt und es wohl keine Probleme mehr geben soll.
Doch aus das Funktioniert nicht...ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll...seit 2 Tagen sitzen wir an dem PC und wir kommen hier nicht weiter...
PC Specs
MSI H170A Gaming Pro
Asus Radeon RX 480
16gb Ram
i5-6500

Dieser Beitrag wurde von DonNino bearbeitet: 28. Juli 2016 - 14:45

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2016 - 14:47

Was geht nicht? Ein bisschen ausführlicher solltest du schon noch werden, geht nicht bringt nix.
Am besten einfach mal alle Schritte aufführen, die du bisher versucht hast, hilft anderen ungemein.
Tip am Rande: Dass du unter Windows 7 nicht (oder nur über Umwege) über USB 3.0 booten kannst ist dir klar?
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Juli 2016 - 15:33

Hier kannst du nachlesen, warum es nicht klappt und wie du Abhilfe schaffen kannst: http://www.asrock.co...l/index.de.html

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 28. Juli 2016 - 15:34

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0