WinFuture-Forum.de: Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Während Win10 Upgrade soll Win7 installiert werden

#16 Mitglied ist offline   HiIchbins 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2016 - 16:49

Und wieder ist ein Problem aufgetreten.
Fehler bei der Installation von Windows 10.

Zuvor hatte ich die Partition C: auf 22 GB freien Speicherplatz vergrößert.
Norton 360 deaktiviert und somit auch die Firewall.

Von Stick im Administrator-Konto gestartet und zunächst die Option "Updates suchen" übernommen.
Bei diesem Vorgang wurde auf C: der Ordner $Windows.~BT erstellt der während der Suche auf 1,75 GB anwuchs.
Danach ging es weiter mit der Installation.
Auf Blauem Hintergund stand:

Windows 10 wird installiert
Ihr Pc startet einige Male neu, was eine Weile dauern kann.

91 % abgeschlossen

Nach den 91 % kam die Fehlermeldung:

Ein Problem aufgetreten.
Fehler bei der Installation von Windows 10.

Danach wurde wieder der alte Windows 7 Desktop angezeigt.

Der Ordner $Windows.~BT hatte danach 4,97 GB.

Angefügt ist die setupact.log.

Noch jemand eine Idee ?

Gruß
HiIchbins

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:29

Heisst dein PC, System, Local, Self, System, Netzwerk oder Network?
Dann ist hier die Lösung.
Solltet du mal irgendwann den Benutzerordner verschoben haben ist die Lösung ebenfalls im Link nachzulesen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Juli 2016 - 22:33

0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2016 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (HiIchbins: 28. Juli 2016 - 14:22)

bei meinem PC auf dem das Upgrade nicht funzen will hatte ich vor langer Zeit den Ordner "Users" auf D: verschoben.

Das kann durchaus das Problem sein (s. Beitrag von Samstag).

Ist natürlcih dann vom Log her ein wenig missverständlich, dass es Probleme mit nur einem Profil hat:

Processing profile: C:\Users\HiIchbins
...
Successfully unmapped HKCU
...
Processing profile: C:\Users\Administrator
...
(C:\Users\Administrator\NTUSER.DAT) failed; giving up (32)
Cannot add mapping for user profile C:\Users\Administrator. Error: 32

Fehlercode ist der selbe geblieben: ERROR_SHARING_VIOLATION

Das Ganze endet dann natürlich mit 0x0x000004E5 (ERROR_BAD_USER_PROFILE), was wiederum dann zu 0x80070004 wird. Und weil es soviel Spaß macht, wird das Ganze dann am Ende zu 0xC1900108-0x50012 übersetzt.

Irdgendwie steht Microsoft auf so viele Fehlercodes zu eigentlich nur einem aufgetretenen Fehler. Aber alle Beteiligten (SP, MIG, MOUPG etc.) geben dann eigene Fehler aus, welche am Ende wieder zu einem anderen Fehler werden, was die Sache sehr verwirrend un unübersichtlich macht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   HiIchbins 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2016 - 10:21

Hallo zusammen,

inzw. habe ich es aufgegeben. Auf meinen beiden PC mit Win7 Ultimate 64 bit und verschobenen Users kann Win10 nicht installiert werden.
Bei zwei Laptop mit Win7 Home Premium 32 bit und einem PC mit Win7 Home Premium 64 bit ohne verschobenen Users konnte ich Win10 problemlos installieren.

Interessanter Weise konnte mein Sohn bei seinem Laptop und verschobenem Hauptbenutzer Win10 Home 64 bit installieren, allerdings ignorierte die Installation den Ordner Users auf D: und erstellte einen neuen Ordner Users auf C:.

Wenn ich mich recht erinnere hat er nur seinen Hauptbenutzter verschoben.
So jetzt gehts ab in ein verlängertes WE.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
HiIchbins
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2016 - 10:25

Am Besten mal den vorhandenen User in die Gruppe "Administratoren" einfügen und den Nutzer "Administartor" wieder deaktivieren und sein Profil komplett löschen und dann noch einmal testen.

Es geht aus dem Log leider nicht weiter hervor, warum er die C:\Users\Administrator\NTUSER.DAT nicht lesen kann bzw. von wem die blockiert wird. Geht nur hervor, das es genau daran scheitert. Das andere Profil und die Systemprofile laufen sauber durch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0