WinFuture-Forum.de: HP G62 Laptop Grafiktreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

HP G62 Laptop Grafiktreiber


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2016 - 11:18

Guten Tag,

ich habe einen HP G62 Laptop einmal formatiert und wieder Windows aufgespielt. Alles funktioniert wieder, nur die Grafiktreiber wollen einfach nicht. Ich habe mir diese über die HP Seite geladen ( diese verweisen auf die ATI Catalyst Software ). Das Notebook hat eine RADEON HD 5470 ( ermittelt über Hardware Id im geräte Manager).

Allerdings startet der Laptop nun nicht mehr normal, nach dem Windows Zeichen kommt ein Blackscreen. Der Windows Start-Ton ertönt noch.

Im abgesicherten Modus im Geräte Manager sehe ich nun allerdings, dass die Radeon HD 5470 ( die vorher ein kleines Warndreieck hatte) nun korrekt angezeigt wird.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2016 - 11:46

Hi,

welche Treiberversion hast du genommen? Wird von der aktuellsten nicht mehr unterstützt.

Die letzte funktionierende Version ist Catalyst Software Suite 15.7.1


Hier
0

#3 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2016 - 11:57

Ich habe die die du geschickt hast davor mal heruntergeladen , dann stand im Geräte-Manager bei Grafikkarte HD Radeon 5000 er Series aber immernoch mit gelbem Warndreieck, also scheint nciht funktioniert zu haben.
0

#4 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2016 - 13:14

Wenn ich mit dem offizielen Treiber von der HD homepage für mein Gerät im abgesicherten Modus die Grafikkarte deaktiviere, kann ich wieder Windows 7 ganz normal hoch fahren, also kein Blackscreen mehr. Allerdings ist das ja schwachsinn, ich möchte die Grafikkarte nutzen..
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2016 - 14:49

Hol dir mal das AMD Clean Uninstall Utility http://support.amd.c...ll-Utility.aspx . Ausführen und danach den Treiber automatisch erkennen lassen http://support.amd.com/en-us/download .
Das sollte funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2016 - 15:41

Wenn ich das Tool benutze sagt er mir der Beste Treiber für dieses Gerät ist Amd-Catalyst-15.7.1 without dotnet Windows 7 32 Bit. Wenn ich im Programm auf herunterladen klicke kommt der Fehler The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction. Choose Close to terminate the application.

Wenn ich den Treiber manuell herunterlade ist im Geräte Manager ein kleines gelbes Warndreieck an der Grafikkarte.

Kann es sein das die einfach kaputt ist?

EDIT:

Okay ich sehe gerade, meine Datei heißt withdotnet. aber die without dotnet finde ich nicht online , habt ihr vlt einen Link dazu?

Dieser Beitrag wurde von DieKillerhuhn bearbeitet: 23. Juli 2016 - 15:44

0

#7 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2016 - 16:06

Wenn ich das autodetect starte nachdem ich das 15.7.1. mit dotnet installeirt habe, sagt er die treiber sind auf dem neuesten stand, an der Afulösung und Co was ändern bzw. zocken kann ich aber trz. nicht. Das kleine warndreieck ist auch an der Grafikkarte im geräte manager. Macht doch alles keinen sinn oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2016 - 16:40

Es gibt mehrere Versionen von dem Notebook.
Ist bei dir ein Intel i3-330m Prozessor verbaut?

Hast du auch alle Intel-Treiber installiert?

Laut Google und Testberichten ist in der CPU auch eine Grafik verbaut, welche bei Nutzung der ATI Grafik deaktiviert sein sollte.
0

#9 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2016 - 12:24

Ja genau, der Intel prozessor ist drin, ich habe alles versucht, ich kriege das einfahc nicht hin :D

ich habe intel treiber und den graka treiber von der hp homepage installiert, es wird beides auch ordnungsgemäß jetzt im geräte manager angezeigt, auch das es beides auf dem neuesten stand ist. Wenn ich beides aktivere, also inte HD Graphics und die Radeon, dann kommt nach Benutzerlogin nur ein Blackscreen. Im abgesicherten Modus schalte ich dann den Intel HD aus und neustart - ich komme wieder im normalen Modus rein ohne Blackscreen. Wenn ich zb dann auf den Desktop geh und ATI catalyst control center öffnen möchte, erscheint eine Meldung, es wären keine ATI treiber installiert oder es funktioniert nicht richtig.

Könnte die Graka einfach defekt sein, der Laptop ist auch schon uralt..

hier einmal der Screenshot vom Geräte Manager, es scheint alles ordnungsgemäß angezeigt zu sein, ich habe hier jetzt die INTEL deaktiviert, damit ich im normalen Modus auf meinen Laptop zugreifen kann ohne blackscreen..

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von DieKillerhuhn bearbeitet: 09. August 2016 - 12:25

0

#10 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2016 - 17:23

Es war so gemeint, dass die Intel Grafik gar nicht zur Verwendung gedacht ist und schon im Auslieferungszustand deaktiviert ist. Es funktioniert wohl auch nur mit der AMD-Grafik.

Stand zumindest so in den Testberichten.

Könntest mal im Bios nachschauen, ob es da eine Möglichkeit gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0