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Probleme mit meiner neuen Tastatur


#1 Mitglied ist offline   KameeHameeHaaa 

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geschrieben 22. Juli 2016 - 10:08

Hallo liebe Community!

Ich habe seit ca. einer Woche eine neue Tastatur zum zocken, nämlich diese hier: https://www.amazon.d...0?ie=UTF8&psc=1
Sie ist an sich ein Top-Produkt, hat eigentlich alles was ich brauche. Leider habe ich damit aber ein großes Problem (welches scheinbar nicht nur ich habe, wenn man sich die Fragen zu dem Produkt anschaut): Nach 2-3 Stunden Verwendung fängt die Tastatur an, zu spinnen. Sie wird von Windows 10 ausgeworfen, erkannt, wieder ausgeworfen, und so weiter. Während das passiert ist die Tastatur so gut wie nicht zu verwenden, da die Tasten nicht wirklich zuverlässig reagieren (vorallem beim zocken ist das eine Katastrophe, beim schreiben aber nicht weniger nervig). Das passiert mir bei anderen Eingabegeräten nicht. Ich habe sie bereits ein mal zurück geschickt, leider brachte das neue Modell den gleichen "Defekt" mit. Dennoch muss es nicht sein, dass es an der Tastatur liegt, da einerseits andere Menschen mit anderen Eingabegeräten ebenso Probleme hatten und diese durch diverse Tweaks wieder funktionierten (was bei mir nicht der Fall war) und andererseit funktioniert die Tastatur ja bei so gut wie allen anderen (was nicht unbedingt ein rationales Argument ist, aber naja :D )


Was habe ich schon versucht?
- USB-Anschluss wechseln, sowohl USB2.0 als auch USB3.0
- Alle Tastaturen und USB-Eingabegeräte (sowohl aktiv als auch "ausgeblendet") vom Geräte-Manager deinstalliert, heruntergefahren, Tastatur angeschlossen und wieder hochgefahren.
- Energie Sparen für USB (unter den Energieeinstellungen im Gerätemanager) deaktiviert.
Siehe Bilder:


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Im BIOS gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten für USB, eine davon ist, dass USB Tastaturen den PC vom Standby Modus aufwecken können (den ich sowieso nicht zulassen bzw. verwende), und diese Option ist deaktiviert.

Mein Betriebssystem:
Windows 10 Pro (Up-to-date)

All das brachte keine positiven Ergebnisse.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir hier geholfen werden würde. :)

Danke schonmal im Voraus! :)

LG
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#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

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geschrieben 22. Juli 2016 - 11:20

:8): Das ist die Neuste Automatische Zocker Blockierung,was heißt jetzt
ist Schluss mit Zocken für Heute ;D :imao:

Wenn nicht nur du das Problem hast dann ist es entweder eine Serien Macke
des Produktes oder Windows ist daran schult? es kann einfach auch nur eine
Einstell Sache sein ?

Teste Sie an einem anderen PC ob es dort auch so ist oder nur ein win10
Problem ist?

Schau mal in den Eigenschaften der Tastatur nach ob es dort etwas Ein zu
stellen gibt diese müsste man unter der Systemsteuerung finden. wenn es
ein Handbuch gibt zur Tastatur dort Nachschauen.
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#3 Mitglied ist offline   KameeHameeHaaa 

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geschrieben 22. Juli 2016 - 19:34

Danke für deine Antwort! :)
Ich weiß eben nicht, ob das nur eine Sache der Einstellung und Treiber ist, oder nicht. Ein Hardware Defekt schließe ich eher aus, ich tendiere eher zu Treiber, oder aber Windows 10 macht Probleme...
Ich muss sie erst noch an anderen PCs testen, werde das in den nächsten Stunden tun und dann Bescheid geben.
Das mit der Systemsteuerung muss ich mir auch anschauen, klingt interessant. Melde mich sobald ich was neues habe. Bis dahin hoffe ich auf noch ein paar Tipps und Kommentare. :)
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#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

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geschrieben 23. Juli 2016 - 04:35

Ich denke dass das Problem am wohl verwendeten xHCI Hub liegt.
Du schriebst dass du die Tastatur auch an anderen Ports ausprobiert hast. Aber waren die auch an einen anderen Hub angebunden?
Geätemanager öffnen und nach dem Wechsel prüfen.

Welches Mainboard verwendest du?
Aus dem abgeschnittenen Screenshot wird leider nicht ersichtlich ob nur der eine USB Hostcontroller existiert.
Ist der xHCI Hostcontroller aktuell? Das ist kein Generic-Treiber. Mal auf der Herstellerseite nach einem aktuellen schauen.

Nachtrag: Gab es mit der alten Tastatur gleiche Probleme und oder mit anderen via USB angeschlossen Geräten und Wie viele und welche Geräte sind am jeweils verwendeten Hub angeschlossen? Vllt ist er einfach nur schon überlastet und kann nicht mehr genügen Strom liefern.

Btw: Sorry, aber der verwendete Bilderhoster ist grauenvoll. Man muss dass eigentliche Bild förmlich suchen zwischen der ganzen Werbung für andere
Seiten. <_<
Beim nächsten Mal bitte einen anderen nehmen oder die Boardeigene Anhangsfunktion verwenden. :)

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 23. Juli 2016 - 04:50

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
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#5 Mitglied ist offline   KameeHameeHaaa 

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geschrieben 23. Juli 2016 - 07:54

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
Wie meinst du Hub? Ein anderer Steckplatz am Motherboard quasi oder wie? Habe es wie gesagt an 3 Stellen am PC probiert, die alle verschiedene Anschlüsse am Mainboard haben: USB3.0 hinten und vorne, USB2.0 hinten. Ebenso einen externen USB Hub verwendet, ohne Erfolg.
Wie kann ich das am Geräte Manager prüfen? Sorry, bin da eher ein Ungebildeter was das angeht. :(

Mainboard: MSI H110M PRO-D

Habe glaube ich nie nachgeschaut ob der aktuell ist. Werde mir das jetzt mal anschauen, es gegebenenfalls aktualisieren und nochmals testen.
Mit alten Tastaturen ist mir das nicht aufgefallen. Werde diese spezifische Tastatur aber nochmals am Laptop testen ob sie dort ebenfalls ausgeworfen wird. Nur um einen möglichen Hardware Defekt tatsächlich ausschließen zu können.
Angeschlossen waren eigentlich nur Maus und Tastatur, beide über USB. Eine kurze Zeit lang auch ein Controller, den hab ich aber ausgesteckt. Ansonsten Lautsprecher über 3.5mm Klinke und HDMI. In den vorderen USB Ports nur ein USB Stick.
Ah sorry, das war nicht meine Absicht. Habe einfach nach einer Möglichkeit gesucht, die Screenshots hochzuladen. Mache ich on Zukunft anders. :)

Dieser Beitrag wurde von KameeHameeHaaa bearbeitet: 23. Juli 2016 - 07:57

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#6 Mitglied ist offline   bastelphillip 

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geschrieben 23. Juli 2016 - 10:09

Ich würde mir den ganzen Ärger ersparen, diese Tastatur zurücksenden und mir dann etwas wirklich
Gutes gönnen. Mit der verlinkten Tastatur habe nicht nur ich, sondern auch einige Leute
aus meinem Bekanntenkreis nur beste Erfahrungen gemacht. Übrigens auch bei den Windows 10 Usern
unter diesen Leuten funktionierte diese Tastatur auf Anhieb an einem beliebigen USB 2.0 Port.

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de
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#7 Mitglied ist offline   KameeHameeHaaa 

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geschrieben 23. Juli 2016 - 17:02

Der Verkäufer hat mir die Kosten erstattet und gemeint, ich dürfe mir die Tastatur behalten. Von daher ist die Rücksendung nicht mehr nötig. Möchte die Tastatur aber auch nicht einfach in die Tonne hauen, da sie doch sehr nice ist (obwohl Billigprodukt fühlt sie sich echt sehr gut an) und ich glaube außerdem nicht, dass das tatsächlich ein Hardware Fehler ist, sondern eher Software bedingt.
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#8 Mitglied ist offline   Samstag 

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geschrieben 23. Juli 2016 - 17:15

Lässt sich ganz einfach testen. Entweder testest du sie an einem anderen Rechner, oder du besorgst dir ein Live-Betriebssystem und testest damit.
Für mich hört sich das allerdings so an als ob der Keyboardcontroller; Leiterbahn oder sonstwas (im Keyboard) ein Problem hat.
Ich würde sie jetzt erstmal irgendwo anders testen, und wenn da dasselbe Fehlerbild auftaucht aufschrauben und schauen ob da irgendwas auffällt (kalter Lötpunkt, gerissene Leiterbahn etc.).
Auch könntest du mal testen wie sich die Tastatur verhält wenn du sie, wenn der Fehler schon aufgetreten ist, anfängst zu kühlen indem du einfach mal einen Ventilator dran hältst. Die regelmässige Zeitspanne nach der der Fehler auftritt lässt zumindest die Vermutung zu dass sie ein Hitzeproblem haben könnte.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. Juli 2016 - 17:17

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#9 Mitglied ist offline   bastelphillip 

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geschrieben 23. Juli 2016 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (KameeHameeHaaa: 23. Juli 2016 - 17:02)

Der Verkäufer hat mir die Kosten erstattet und gemeint, ich dürfe mir die Tastatur behalten. Von daher ist die Rücksendung nicht mehr nötig. Möchte die Tastatur aber auch nicht einfach in die Tonne hauen, da sie doch sehr nice ist (obwohl Billigprodukt fühlt sie sich echt sehr gut an) und ich glaube außerdem nicht, dass das tatsächlich ein Hardware Fehler ist, sondern eher Software bedingt.


Na dann kannst du die Tastatur auch spaßeshalber mal aufschrauben bzw. das von @Samstag Live System
ausprobieren. In die Tonne kann die Tastatur bei Erfolglosigkeit dieser Versuche ja dann ohne Reue.
Außer vielleicht die verplemperte Zeit damit... ;)
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#10 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 23. Juli 2016 - 20:08

Klingt nach einem Hardware-Defekt. Irgendwas locker in der Tastatur, also am USB Kabel?
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#11 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

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geschrieben 13. August 2016 - 10:58

Ich habe den Thread durch Zufall gefunden. Ich habe das selbe Problem. (Mircosoft Sculp Funk-Tastatur an Asrock Motherboard)

Da es bei mir auch nur gelegentlich passiert, ist das eventuell kein Hardwarefehler, oder warum sollte das nach 2 bis 3 Stunden passieren? Es kann aber auch sein, das es einen ganzen Tag nicht passiert. Des weiteren hatte ich die Probleme vorher nie, auch bei älteren Versionen der Windows 10 Preview nicht.

Entweder:
1. Irgendwas stimmt bei Windows nicht.
2. Irgendwas stimmt bei Edge nicht oder bei Chrome und Flash. Das sind die Sachen die ich recht häufige verwende. Ich schreibe recht wenig Briefe oder so, deshalb ist es mir z.B. in Word noch nicht aufgefallen.
3. Meine Logitech MAUS gibt langsam ihren Geist auf, die neue Maus müsste Dienstag kommen, mal sehen ob dass das Problem ist.

Wenn es bei mir passiert, hilft es den Funkempfänger der Tastatur zu entfernen und wieder einzustecken, oder ich schließe beide Browser und warte so 10 Minuten.

Wie auch immer, dass mit den Browsern ist nur eine wilde Vermutung, aber ich kann keine Gesetzmäßgikeit feststellen wann es passiert.
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