WinFuture-Forum.de: Windows 8 Stick auf Acer E1 510 booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 Stick auf Acer E1 510 booten

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juli 2016 - 21:16

Kommst Du denn in das Bootmenü (beim Booten F12 drücken) bzw. hast Du diese Option überhaupt im BIOS eingeschaltet?

Bei einigen Geräten muss man diese Option erst aktivieren. Ansonsten versucht er da nur intern zu booten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2016 - 23:29

Hallo DK 2000,ich komme lediglich zum Boot Manager, und der zeigt:

Boot Option Menue

1.Network Boot
2.Network Boot

to Chance Option.ENTER to selectan Option, ESC to Exit



MFG Mike
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Juli 2016 - 17:26

Mich irritiert da im Moment, dass das 2x 'Network Boot' steht. Das hat man eigentlich nur bei zwei aktiven verbundenen Netzwerkkarten und sonst da nicht weiter steht.

Hast Du mal die Defaults geladen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2016 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Juli 2016 - 17:26)



Hast Du mal die Defaults geladen?



Asche über mein Haupt.Keine Ahnung wie das gehen soll.

Mike
0

#20 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2016 - 19:35

Hallo nochmal, vielelicht kann mir doch jemand weiterhelfen.Habe nun einen anderen Stick genommen und das gleiche. Problem.Irgendwas habe ich falsch gemacht, aber was.

Frage 1: Kann mir jemand den genauen Link geben, wo ich das Windows 8 Betriebsystem zum Installieren für das andere Laptop runterladen kann?

Frage 2: Muss ich die Datei nochmal entpacken(wenn ja wie?), oder genügt es diese im Rufus anzuwählen?

So sieht der Stick nun aus, nachdem ich die Dateien durch Rufus gejagt habe.
BootWeiss aber nicht, ob es überhaupt die korrekte ISO Datei von Win 8 ist.Daher oben auch Frage 1.
Efi
sources
Support
autorun
bootmgr
bootmgr.efi
MediaMeta
Setup

Bin echt am Verzweiifeln,

Dieser Beitrag wurde von Mickie2000 bearbeitet: 12. Juli 2016 - 20:17

0

#21 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2016 - 21:00

Jetzt hab ich doch mal nachgeschaut.
Du schreibst in deinem anderen Thread was von einem Lifebook E8410.
Willst du dort das Win8 x64 aufspielen?
Das Lifebook muss schon ziemlich alt sein, nach dem was ich gelesen habe wurde es mit XP und Vista ausgeliefert. Bist du dir sicher, dass es überhaupt x64 geeignet ist?
Sollte es nicht das sein, dann gib uns doch mal die Daten von dem Laptop, auf dem du das Win8 aufspielen willst.
Wenn du es nochmal versuchen willst, hier der Download zum Installationsmedium.
Dann schmeiss aber bitte Rufus vorher weg, das Media Creation Tool macht dir den Stick komplett fertig, du musst danach nichts mehr tun.

Achso: Der Stick sieht soweit gut aus, mit den Daten die du oben beschreibst. Der sollte vollständig sein. Daher auch die Frage nach dem Gerät, auf dem du es installieren willst, um Inkompatibilitäten auszuschliessen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 12. Juli 2016 - 21:03

0

#22 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2016 - 09:01

Hallo Samstag, also die Daten habe ich über das Livebook runtergezogen.

Und der von dir verlinkte Download ist der selbe, den ich auch verwendet habe.
Beim ersten mal habe ich dort X 64 angegeben, da es ja im Acer fubnktionieren soll.Beim zweiten Download habe ich es dann mit X32 probiert.Beides letztendlich aber ohne Erfolg.

Aufegspielt werden sollen sie auf das Acer Aspire E1 510

Das Acer müsste X 64 sein während das Fujitsu 8410 vermutlich X 32 ist

Ein Techniker eines PC Ladens meinte, dass es am Stick liegt, und der nicht kompatibel ist.
Nun habehs ich dort einen 3.0 Stick erworben, und es hat auch nichts gebracht.
Merkwürdigerweise hat der Acer Aspire beim eigenen USB Stick des Tehnikers versuchsweise gleich gebootet.

Aber ich wollte mir die Kosten der Installation seitens des PC Händlers ersparen.Ich dachte das ginge einfach. :veryangry:

MFG Mike

Dieser Beitrag wurde von Mickie2000 bearbeitet: 13. Juli 2016 - 09:09

0

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2016 - 09:14

Nicht kompatible Sticks gibt es nicht, da hat dir der Verkäufer einen Bären aufgebunden. Es gibt zu kleine Sticks, und es gibt falsch/fehlerhaft erstellte Sticks. Aber Inkompatibilitäten gibt es nicht, USB ist genormt. Selbst mit einem uralten USB-1.1-Stick klappt bei mir die Installation. Kannst dir ja überlegen den Stick wieder zurückzugeben.
Zieh dir nochmal das MediaCreationTool und erstell den Stick neu.
Wenn du die Möglichkeit hast mach den Download und die Erstellung auf einem anderen Rechner, nicht dass das Lifebook ein Problem hat. Ram-Probleme können z.B. Fehler auf USB-Sticks oder beim Download verursachen.

Achso, das Acer ist x64-geeignet, da gibts also keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. Juli 2016 - 09:17

0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Juli 2016 - 09:21

Das ist bestimmt nur noch eine Einstellungssache im UEFI. Da ist u.U. irgendwo die Automatik deaktiviert und es ist fest auf die interne Platte eingestellt. Ist z.B. meist der Fall. wenn 'Fast Boot' aktiviert ist. Es müsste aber dennoch über das F12 Bootmenü funktionieren (dafür aber sicherheitshalber auch Fast Boot deaktivieren), sofern es den passenden Eintrag im UEFI überhaupt gibt.

Also F12 gedrückt halten und Gerät einschallten.

Im UEFI Setup, gibt es da irgendwo die Liste 'Boot priority order'?

Und das mit den beiden Netzwerkkarten passt da wohl. Der eine Eintrag ist für IPv4 und der andere für IPv6.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2016 - 10:40

Danke euch beiden.Na dann bin ich wohl eher bei einem Flach stattbei einem Fachmann gelandet.Ich habe mich auch schon gewundert warum da zwischen den Sticks ein Unterschied sein sollte. Ja den werde ich wohl zurückgeben, da ich ja erst einen neuen zum Booten mir zugelegt habe.

Das mit F 12 habe ich auch schon probiert.Aber es kommt wie oben benannt immer die gleiche Meldung. :veryangry:

Default Boot Device Missing or Boot Failed
Insert Recovery Media and hit any Key.
Then select Boot Manager to choose Device or to Boot Recovery Media

PS Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Acer Books gerne Probleme bei einem Recover haben.Kann das sein?

MFG Mike
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Juli 2016 - 11:37

Wenn Du F12 beim Booten drückst, dürfte die oben genannte Meldung nicht erscheinen, weil dann sofort der Boot Manager aufgerufen wird. Die Meldung deutet ja darauf hin, dass er versucht, von einem Datenträger zu booten und da ist aber wohl nichts drauf.

OK. Gehe noch einmal die UEFI Einstellungen durch:

F12 Boot option Menu -> Enabled
USB Ports -> Enabled
UEFI/BIOS Boot Mode -> UEFI
Secure Boot -> Disabled
Fast Boot -> Disabled (wenn vorhanden)

Und überprüfe mal, ob bei angeschlossenem Stick im unter Boot->Boot priority order auch wirklich der Stick erscheint.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0