WinFuture-Forum.de: Systembackup nochmal erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Systembackup nochmal erstellen?


#1 Mitglied ist offline   Bulksoft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2016 - 11:57

Hallo!

bevor ich meine neue SSD bekommen habe, habe ich vorsorglich ein Systembackup meiner Windowsinstallation mit Windows Bordmitteln erstellt. Als ich dann meine SSD eingebaut habe, habe ich mit Paragon mein System von der alten HDD auf die neue SSD geklont. Das Alignment der Sektoren wurde dabei von Paragon korrekt für die SSD angepasst.
Aber was ist mit meinem Systembackup, dass ich zuvor erstellt habe: kann ich das noch nutzen oder sollte ich es aufgrund des fehlenden Alignments nochmal neu erstellen lassen? Wie gesagt, eine HDD war vorher die Systemplatte und nun ist es eine SSD.

Danke u. Grüsse
Bulksoft

Dieser Beitrag wurde von Bulksoft bearbeitet: 01. Juli 2016 - 11:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2016 - 17:29

Wenn du die Daten auf der HDD mit Paragon Backup gesichert hast und du die auf der SSD Wiedereinspielen konntest dann weißt du ja das diese Sicherungen die du erstellt hast Funktioniert.

Wenn du immer noch Paragon Backup benutzt ? dann würde ich die Daten jetzt oder wann auch immer wieder mit Paragon Backup sichern so hast du eine Sicherung von deiner alten HDD Festplatte und eine von der Neue SSD Festplatte.

Was du nun mit dem Systembackup deiner Windowsinstallation mit Windows Bordmitteln erstellt hast machst ? dies musst du entscheiden also ich würde Sie erst mal behalten.

Wieso denn jetzt noch ein Systembackup mit Windows Bordmitteln erstellt ? wenn alles gut mit Paragon Backup gesichert ist und Wiederherstellbar ist,aber auch hier ist es deine Entscheidung ob du es machen möchtest oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 01. Juli 2016 - 17:45

0

#3 Mitglied ist offline   Bulksoft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2016 - 20:24

Ich hab bisher nur Partitionen mit Paragon geklont. Bei den vielen Backupeinstellungen von Paragon blicke ich noch nicht ganz durch, deshalb hatte ich mein Systembackup auch erstmal nur mit der Windows Systemsicherung erstellt. Ich denke, ich muss das Backup aber nochmal neu machen, da ich das Backup ja vor dem Klonen auf die SSD nur von der HDD erstellt hatte.
0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2016 - 20:30

Teste doch mal AOMEI Backupper Standard vielleicht ist dies ja einfacher
zu Verstehen für dich ?

http://www.chip.de/d...r_59836372.html
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 01. Juli 2016 - 22:03

Wenn Du jetzt eine SSD als Systemlaufwerk drin hast dann machst Du eben von nun ab die Backups davon. Backups sollte man sowieso in angemessenen Abständen machen um stets das aktuelle System zur Verfügung zu haben. Bei mir werden automatische Backups mehrmals in der Woche im Hintergrund durchgeführt. Als Anwender bekomme ich davon garnichts mit.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0