WinFuture-Forum.de: ftp im Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ftp im Windows Explorer


#1 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2016 - 10:02

Hallo,
musste einen WIN10 Rechner schrotten, war zu alt. Gelangte auf diesem im Windows Explorer mit einem Mausklick in mein ftp-Verzeichnis und konnte Dateien hin und her schieben. Auf meinem neuen WIN10 Rechner bekomme ich es einfach nicht mehr hin, obwohl es im Netz dutzende Anleitungen dazu gibt und die ich alle versucht habe. Es ist aber auch so, dass in der Adresszeile des Windows Explorers überhaupt keine ftp-Adressen funktionieren. Auf dem alten Rechner geht das problemlos. Weiss jemand, wo man da was in WIN10 einstellen muss?
Danke für eine Antwort.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Juni 2016 - 10:18

In den Ordneroptionen (beim Explorer) muß die FTP-Ansicht aktiviert sein, dann geht das.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2016 - 10:35

Das ging ja schnell. Danke! Aber leider finde ich das in den Ordner-Optionen nicht :(
0

#4 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2016 - 13:40

Hab zu dem Problem alles im Netz gelesen, aber meine Einstellungen stimmen. Hab folgendes herausgefunden: wenn ich die Firewall von meinem Virenscanner ESET ausstelle, klappt es problemlos. Die Hotline hat jetzt eine Stunde lang alle Einstellungen von ESET ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. Es läge am WIN10, sagte man mir. Komisch ist nur: mein alter Rechner hat dasselbe WIN10 und denselben ESET, und hier geht es reibungslos. Hat noch jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0