WinFuture-Forum.de: Wahrscheinliche Bootprobleme nach Nvidia- Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wahrscheinliche Bootprobleme nach Nvidia- Update


#1 Mitglied ist offline   LinkinB0lt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2016 - 18:38

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und dies ist auch mein erstes Forum in das ich schreibe, also geht bitte nachsichtig mit mir um ^^

nun zum Problem. Ich bin überhaupt kein PC-Experte, lerne aber gerne dazu, daher könnte ich bei einigen Dingen bisschen nachfragen.
Das Problem um das es geht ist in eigetnlich das Problem von einem Kumpel von mir und ich helfe ihn quasi aus.
Folgende Situation: Er besitzt ein ACER Gaming-Notebook mit:

Intel i7
GeForce GTX 960M
Windows 10 Home 64-bit
100GB SDD
1TB HDD

Alles weitere ist leider unbekannt, da er seinen PC so gut wie gar nicht kennt, und ich sowieso nicht.
Vor ein paar Tagen hatte er über GeForce Experience seine Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht. Daraufhin musste sein Notebook einen Neustart machen. Aber er lädt von dort an nur noch das ACER Symbol, ein Ladekreis erscheint darunter (das mit den Pünktchen, die im Uhrzeigersinn glaube ich sich bewegen). Beim Ausblenden dieses Bildschirmes hängt das Notebook kurz und dann erscheint nur noch "Wird neu gestartet" (erneut mit dem Ladekreis). Und das bleibt auf Ewig. Er hat nun schon mehrere Stunden gewartet und es bleibt der Bildschirm mit "Wird neu gestartet". Dieses, ich nenne es mal Phänomän, taucht auch auf, wenn er das Notebook hochfährt. Also er erzwingt das herunterfahren mit POWER-Schalter gedrückt halten und fährt dann ganz normal hoch.

Ich habe schon ein paar Sachen im Internet gelesen, die ähnliche Probleme haben, aber die haben es gelöst, in dem sie in den abgesicherten Modus gelangen. Das können wir leider nicht.

Wäre cool wenn wir hier eine Lösung finden würden :)
Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich geschrieben und bei Fragen immer her damit :D
Ich versuche sie im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten.

Vielen Dank schon einmal dafür, dass ihr meinen Post durchgelesen habt und schon einmal vielen Dank für die Antworten.

MfG LinkinB0lt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 28. Juni 2016 - 21:06

Warum kommt ihr nicht in den abgesicherten Modus?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2016 - 16:27

Beim Starten f8 oder so drücken ansonsten am besten mal auf der Acer Seite im Support nachsehen welche Taste für das Model in Frage kommt oder im Handbuch.


Windows im abgesicherten Modus Starten und das System vor dieser Installation zurücksetzen.

Das kommt davon wenn man seinen PC nicht kennt und dann den Falschen Grafikartentreiber installiert ;( dies sollte man schon wissen oder jemanden Fragen der weiß :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 03. Juli 2016 - 16:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0