WinFuture-Forum.de: Verwaister Ordner (Junction?) nach Löschen eines Benutzerkontos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verwaister Ordner (Junction?) nach Löschen eines Benutzerkontos


#1 Mitglied ist offline   Filochard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2016 - 11:15

Ich habe die TEMP/TMP-Ordner der Benutzer auf D:\Temp\%USERNAME% umgeleitet.

Nach dem Löschen eines Benutzerkontos wird aber immer noch sein ehemalige TEMP/TMP-Umleitungsordner (z.B. D:\Temp\BenutzerX) beim Start (bzw. when die VeraCrypt-Partition D: gemountet wird) angelegt.

Der Ordner ist leer und lässt sich im Explorer oder mit dem „Junction“ Befehl (junction -d D:\Temp\BenutzerX) löschen.

Trotzdem wüsste ich gern, ob und wie ich das Wiederanlegen des Ordners unterbinden kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2016 - 14:04

Wie hast Du denn die Ordner genau angelegt? Auf Benutzerebene, Adminebene oder Systemebene?

Und Du hast auch jedem User einen individuellen Ordner gegeben?

Momentan kann ich das auch noch nicht so ganz nachvollziehen, warum der immer wieder kehrt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0