WinFuture-Forum.de: PC-Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

PC-Aufrüsten würde gerne noch mein pc weiter ausbauen zum "Zocken"


#1 Mitglied ist offline   steve3386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 09:16

Hallo zusammen ich bin neu hier und hätte ein paar fragen zu meinem PC, und zwar was haltet ihr davon und was sollte/kann ich noch aus meinem System rausholen. wäre nett wenn ich von euch ein paar antworten bekommen würde.
hier mal mein System:

ACPI x64-based PC
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
DirectX 11.1

QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3423 MHz (17 x 201)
Gigabyte GA-990FXA-D3 (1 PCI, 2 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
AMD 990FX, AMD K10
8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)

AMD Radeon HD 6950 (Cayman)
Asus VG248 [24" LCD] (FBLMQS072349)

ATI Radeon HDMI @ AMD Cayman/Antilles - High Definition Audio Controller
Realtek ALC889 @ ATI SB900 - High Definition Audio Controller

Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device (SATA-III)
Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device (250 GB, SATA-III)
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

mein Leistungsindex ist bei 7,4.
Danke schonmal im Vorraus....

MfG Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blobbelschnatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2016 - 09:33

Was genau meinst du mit "rausholen" ?
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2016 - 09:41

Wenn du mit "rausholen" übertakten meinst, da gibts genug Anleitungen im Netz.
Wenn du fragen willst was du aufrüsten solltest wäre es sinnvoll ein Budget zu nennen, und was du spielen willst wäre auch noch interessant. Ohne Budget würd ich nämlich einfach sagen schmeiß alles weg, kauf alles neu. Tut der Wirtschaft gut.
Rein von den Daten her würd ich behaupten dass die Grafikkarte bei dir die grösste Bremse ist.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Juni 2016 - 09:41

0

#4 Mitglied ist offline   steve3386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 10:04

Hallo, ne Übertakten hatte ich nicht gemeint, sondern nur was quasi an diesem System wirklich scheiße ist, was ich mit kleinem Geld ich sag mal 200 euro +- erreichen kann.

neue Ego Shooter sollten halt mit den höchsten Einstellungen laufen


vll könnt ihr mir auch eure Meinungen sagen was sich Aufrüsten lohnt und was ihr reinbauen würdet...

:thumbup: danke schonmal für die schnellen Antworten. :thumbup:

Gruss Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2016 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 24. Juni 2016 - 09:41)

Rein von den Daten her würd ich behaupten dass die Grafikkarte bei dir die grösste Bremse ist.


Das sehe ich auch so. Wenn du die Grafikleistung verbessern willst, warte noch ein paar Tage
auf die RX 480 Grafikkarten. Hier würde ich dann zu einer Karte mit 8GB Speicher greifen, da der
Preisunterschied zur 4GB Version allem Anschein nach relativ gering ausfallen wird.


http://www.gamestar....88,3274818.html

Die genaue Bezeichnung des von dir verwendeten Netzteils wäre noch wichtig, falls du eine
neue Grafikkarte einbauen möchtest.
0

#6 Mitglied ist offline   steve3386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 10:12

Das Netzteil ist ein:
Cooler Master RS-520-ASAA-A1 Cooler Master RealPower Pro 520W
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2016 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (steve3386: 24. Juni 2016 - 10:04)

...was ich mit kleinem Geld ich sag mal 200 euro +- erreichen kann.

neue Ego Shooter sollten halt mit den höchsten Einstellungen laufen

Für 250€ gibts inzwischen eine GTX 970. Der Leistungsschub wäre schon ganz ordentlich. Aber höchste Einstellungen wird auch damit schwer, je nach Auflösung und Spiel.
Da müsstest du schon noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, wenn du da eine Garantie drauf willst.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Juni 2016 - 10:14

0

#8 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2016 - 10:24

Das Netzteil ist ausreichend. Ich persönlich würde bis zum Erscheinen der 480'er
Karten warten. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob es z.B. auch eine GTX 970
werden könnte. Lies einfach im Vorab mal ein paar Tests zur GTX 970, speziell deren
Speicheranbindung (Stichwort 3,5+0,5GB Problem) wäre unter Umständen ein Kriterium
nicht mehr zu dieser Karte zu greifen.
0

#9 Mitglied ist offline   steve3386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2016 - 08:16

danke für eure Antworten und Tipps.....

ich werde jetzt mal auf die 480`er warten dann mal schauen..

schönes Wochenende noch.

gruss
0

#10 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2016 - 10:27

Wenn es dann soweit ist und die Custom Grafikkarten der RX 480 bei den Händlern
erhältlich sind, wären sicher die Karten der Firma Sapphire einen näheren Blick
wert. Die machen in der Regel einen guten Job bei der Technik von Grafikkarten
mit AMD GPU.

Dir auch ein schönes Wochenende :)
0

#11 Mitglied ist offline   CyberMark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Gaming in UHD :=D

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:06

Mit der RX480 machst du bei deinem System alles richtig.
Du könntest auch 2 RX470 im Crossfire Modus laufen lassen, aber das ist natürlich wieder eine Platzfrage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0