WinFuture-Forum.de: Windows 10 auf 8.1 downgrade - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 auf 8.1 downgrade - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger


#1 Mitglied ist offline   bauerph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2016 - 14:16

Hallo. Ich habe soeben meine Windows 10 wieder auf Windows 8.1 gedowngradet, das ich mit dem 10er nicht zufrieden war.
Leider habe ich jetzt nach der Anmeldung keinen Desktop mehr sondern nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Habe schon meine Grafiktreiber deinstalliert - neu gestartet - und die aktuellen Treiber wieder installiert. Hat auch nichts gebracht. Außerdem habe ich alle Windows 8.1 Updates gemacht, die mir angezeigt wurden. Das hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2016 - 18:10

Tu dir selbst ein gefallen und backuppe alles und mach eine neue saubere Installation.
Alles andere hat auf lange sich eh kein Sinn.

Microsoft mit ihren verdammten upgrades und downgrades, macht alles noch schlimmer.
Neues System = neu formatieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 13. Juni 2016 - 19:11

Wenn der Schwarze Bildschirm mit der Maus kommt, könntest du mal spaßeshalber dein Windowspasswort eingeben und Enter drücken. Ich hatte vor kurzem ein generelles Windows Boot Problem; was aber scheinbar doch ein Hardwareproblem war, ich weiß nur nicht welches; wo dieses als mögliche Lösung angegeben wurde (Einmal müsste reichen).
0

#4 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 13. Juni 2016 - 20:05

Eventuell liegt das Bild auf einem anderen Monitor. Auch wenn kein anderer angeschlossen ist kann es sein das 2 aktiv sind. Dann bleibt nämlich bei der Anmeldung auch einer schwarz.
Entweder wie Lastwebpage schrieb, gib einfach mal dein Passwort und Enter ein, dann kannst du vom Desktop auf Einzelmonitorbetrieb ändern. Oder Windows-Taste + P (wahrscheinlich 2x) drücken damit du wieder im Einzelmonitorbetrieb bist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0