WinFuture-Forum.de: WORD - Seitenansicht ungleich mit Ausdruck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

WORD - Seitenansicht ungleich mit Ausdruck


#1 Mitglied ist offline   RKE123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2016 - 09:57

Hallo liebe Office-Community!

Ich habe Probleme mit manchen Word-Dokumenten (egal welche Word-Version 2010-2016), welche in der Seitenansicht ein anderes Dokument zeigen, als dann tatsächlich ausgedruckt wird. Das heißt, die Seitenränder oder die Formatierung des Dokuments ändert sich beim schicken an den Drucker.

Absätze verschieben sich, bzw. Abstände stimmen nicht (mehr). Am Druckertreibern liegt es nicht, da auch beim Speichern als PDF, bzw. Ausdrück über FreePDF das gleiche - fehlerhafte - Ergebnis produziert. Der Drucker ist ein Ricoh MP C3003.

Das ist ein ziemlich nerviges Problem, da Serienbriefe oder mehrseitige Dokumente in hoher Quantität gedruckt werden müssen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann, beziehungsweise kann mir jemand mit meinem Problem helfen? :rolleyes:

LG RKE123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2016 - 11:48

Hast du vielleicht irgendwo ein anderes Papierformat eingestellt?
0

#3 Mitglied ist offline   RKE123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2016 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 09. Juni 2016 - 11:48)

Hast du vielleicht irgendwo ein anderes Papierformat eingestellt?

Nein eigentlich nicht, ist ganz normal auf A4 eingestellt....
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juni 2016 - 12:23

Kannst du uns mal ein unkritisches, geschütztes Beispieldokument, mit der Ausnahme "Jeder" hochladen? Du solltest aber bitte alles relevante ersetzen durch Blödsinn.
Geschützt deswegen, weil dann Formatierungen imho mit übertragen werden.
0

#5 Mitglied ist offline   RKE123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2016 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. Juni 2016 - 12:23)

Kannst du uns mal ein unkritisches, geschütztes Beispieldokument, mit der Ausnahme "Jeder" hochladen? Du solltest aber bitte alles relevante ersetzen durch Blödsinn.
Geschützt deswegen, weil dann Formatierungen imho mit übertragen werden.

Ok hab jetzt in dem Dokument alles durch Blödsinn ersetzt.

Es schaut jetzt zwar nicht ganz gleich aus wie das Original, aber es hat noch immer den gleichen Fehler, dass unten knapp 2cm rand dazukommen...

Danke für eure Hilfe.

Lg RKE123Anhang beispielfehlerhaftes word dokument.docx

Beitrag anzeigenZitat (RKE123: 09. Juni 2016 - 12:36)

Ok hab jetzt in dem Dokument alles durch Blödsinn ersetzt.

Es schaut jetzt zwar nicht ganz gleich aus wie das Original, aber es hat noch immer den gleichen Fehler, dass unten knapp 2cm rand dazukommen...

Danke für eure Hilfe.

Lg RKE123Anhang beispielfehlerhaftes word dokument.docx

Mein Problem ist auch, dass ich eine ganzheitliche Lösung benötigen würde.
Also nicht nur auf dieses Dokument bezogen, da es sich manchmal eben einfach ändert und sonst immer mühsam umformatiert werden muss.
Hoffe ihr könnt mich halbwegs verstehen.

Lg und danke

RKE123

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0