WinFuture-Forum.de: Gaming PC: Passen die Komponenten? Optimierungs bedarf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gaming PC: Passen die Komponenten? Optimierungs bedarf?

#31 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2016 - 19:11

Für mich sieht das gut aus :) Beim Dark Rock ist halt zu bedenken, dass die Montage ziemlich
"fummelig" ist. Das ist bei Noctua wesentlich besser gelöst. Aber ok, dass du bei einem Gehäuse
mit Sichtfenster keinen Noctua haben möchtest kann ich nachvollziehen.

Beim RAM würde ich persönlich den Corsair Vengeance mit 3200 MHz nehmen, zumal der auch noch
etwas günsiger ist. Aber grundsätzlich falsch machst du mit dem Fury 2666 MHz RAM auch nichts.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Juli 2016 - 21:08

Na dann mal zur Manöverkritik :wink:

Gehäuse: ok
Board: ok
CPU: ok
GPU: da bin ich immer noch der Ansicht, dass du mit der Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G) besser bedient wärst.
CompuerBase Test zur Palit: https://www.computer...-gamerock-test/
CPU Kühler: der BQT Kühler ist für das, was er leistet zu teuer und noch dazu recht fummelig zu montieren. Nachdem du Noctua ob der Farbe nicht nehmen möchtest, nimm den Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
RAM: nimm schnelleren RAM zum OC System, zB den GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-17-17-35, oder einen anderen RAM mit 3200 MHz.
PSU: die BQT kann man nehmen, ich würde die Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK)) PSU bevorzugen.
SSD: ok
HDD: die WD black ist gut, aber laut; wenn dich das nicht stört, ist die HDD ok.
ODD: wenn du Blu-Ray brauchst (Wozu eigentlich? Um Blu-Ray Videos abspielen zu können, benötigst du eine kostenpflichtige Software. Da gibt es AFAIK keine Freeware.) ist es ok.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#33 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2016 - 21:53

Na ja, den Macho, der sich übrigens auch leicht montieren lässt, hatte ich ja schon empfohlen.
Die WD Black Platten sind gute Performer, davon habe ich selber auch zwei. "Laut" ist nun ein
dehnbarer Begriff. In einem guten Gehäuse stören mich die Black's nicht, aber es gibt sicher
auch Menschen mit überaus empfindsamen Gehör, die das anders empfinden.
0

#34 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2016 - 09:07

Zum Monitor noch: Wenn du dir sicher bist, dass es unbedingt ein TN Panel sein soll, dann geht der
Acer Monitor wohl in Ordnung. Ich persönlich würde auf ein IPS Panel nicht mehr verzichten
wollen, da die Farben einfach schöner herauskommen und die Blickwinkelstabilität solcher Monitore
einfach wesentlich besser ist. Aus deinem Wunsch nach einem Blue-Ray LW schließe ich, dass du dir
auch gerne mal Filme am PC ansiehst. Dafür ist ein IPS Panel natürlich unschlagbar :)
Da würden mich die vielleicht 2-3 Ms weniger Geschwindigkeit des IPS Panels nicht die Bohne jucken.
Völlig auf Counter-Strike fixierte Spieler, die selbst noch das letzte Quäntchen an Geschwindigkeit
aus ihrem Equipment holen wollen, werden das sicher anders sehen.

Edit: Als guten allround Kompromiss kann ich dir den Dell U2715H wärmstens empfehlen.
Den durfte ich bei einem Bekannten ausgiebig testen und bin begeistert. Der Monitor ist nicht billig, klar, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Einen Test auf Prad.de gibt es dazu auch: http://www.prad.de/n...il11.html#Fazit

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 17. Juli 2016 - 10:01

0

#35 Mitglied ist offline   cheeses_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2016 - 10:31

@bastelphillip

Es muss nicht TN sein, ich hab mich da nur drauf fixiert weil ich es so verstanden habe das TN Panel die wenigsten Schlieren ziehen. Um die Reaktionszeit geht's mir da nicht einmal hauptsächlich. Ich hab hier grade einen Terra Monitor 27" FullHD @ 60Hz 2ms mit MVA Panel stehen, und das Teil zieht fürchterliche Schlieren (Terra 2750W heißt der glaube ich, hab ihn eher unfreiwillig :P). Beim Intro von Fallout 4 konnte man bei Kamera Fahrten rein gar nichts erkennen weil alles verschwommen und verzogen war. Das will ich nicht nochmal haben.

Diesen Dell Monitor hatte ich tatsächlich auch schon im Visier, schon alleine weil er sich rein optisch so gut auf meinem Tisch integrieren würde und der Preis relativ in Ordnung geht. Allerdings hat mich hier tatsächlich die RZ von 6ms und dann auch noch bei 60hz abgeschreckt. Ist das zum Schlierenfreien/flüssigen zocken noch ausreichend? Ist der Monitor überhaupt zum zocken geeignet? Der Test sagt dazu nicht viel und Dell sieht ihm ja auch eher fürs professionelle arbeiten vor.

Dieser Beitrag wurde von cheeses_ bearbeitet: 17. Juli 2016 - 10:38

0

#36 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2016 - 10:40

Tearing (Schlieren) habe ich in Fallout 4, Far Cry 4, The Witcher 3 wirklich nur marginal und vor allem
nicht permanent entdecken können beim besagten Dell. Was du da beschreibst hört sich ja schlimm an bei
deinem Monitor. Lass es doch darauf ankommen und bestelle dir den Dell, dann siehst du ja ob du mit dem
Monitor glücklich sein kannst. Wenn nicht, geht er halt zurück.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0