WinFuture-Forum.de: Sony AW41ZF Treiber Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony AW41ZF Treiber Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   Rudomat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2016 - 04:41

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mein Laptop auf Win 10 updaten.
Leider gibt es hierfür keinen Grafikkarten Treiber mehr von Sony. Die verbaute Karte lautet, 9600M GT.

Nun habe ich mehrer Anleitungen gefunden, einen neuen Treiber zu manipulieren, nur leider funktioniert das nicht.
Entweder weil die Anleitung nicht passt, oder was wahrscheinlicher ist, dass ich die Anleitung nicht umsetzten kann.

Hat jemand zufällig einen aktuellen Treiber(das Laptop gibt es ja häufiger daher die Hoffnung), oder könnte mir jemand dabei helfen diesen anzupassen.

Ich sage jetzt schon einmal Danke.

Grüße Rudi

Dieser Beitrag wurde von Rudomat bearbeitet: 03. Juni 2016 - 07:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2016 - 06:08

Schau mal direkt auf der Homepage von Nvidia. Dort bekommst du die nötigen Treiber.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Rudomat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2016 - 07:33

nein, Sony Treiber sind "gesperrt" und ich kann nur bestimmte Treiber die für Sony zertifiziert sind installieren.
Daher muss dem Treiber dieses verhalten vorgegaukelt werden.
Denn sonst hätte ich nur gefragt wo kann ich diesen Treiber downloaden.......

Nachtrag;

der hier gezeigt link

http://forum.chip.de...rt-1835392.html

dieser Treiber würde theoretisch funktionier, aber nicht bei Sony, weil gesperrt

Dieser Beitrag wurde von Rudomat bearbeitet: 03. Juni 2016 - 07:48

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juni 2016 - 17:56

http://laptopvideo2go.com/drivers
Die benötigten Werte "PCI\VEN_10DE&DEV_" sowie "&SUBSYS_" findest du bei dir im Gerätemanager, in den Eigenschaften der Karte.
0

#5 Mitglied ist offline   Rudomat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2016 - 16:52

danke für Deine Mühe

leider bekomme ich dort keinen Treiber für win10
bzw. beim versuch win8 zu downloaden bekomme ich nur Seitenfehler

PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_9040104D&REV_

Dieser Beitrag wurde von Rudomat bearbeitet: 05. Juni 2016 - 16:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0