WinFuture-Forum.de: W-Lan Verbindungen nicht sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

W-Lan Verbindungen nicht sichtbar


#1 Mitglied ist offline   skriptor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2016 - 10:51

Hallo

Bin leider nicht so der PC Freak, ich sehe öfters meine verfügbaren W-Lan Verbindungen in der rechten Seitenleiste nicht, es steht dann immer das keine Verfügbar sind!
Manchmal hilft ein Neustart, aber jetzt zum Beispiel 2 mal neugestartet und immer noch keine sichtbar, wie bekomme ich sie wieder in die Übersichtsleiste, ich verwende ein Acer Aspire mit 8.1.
Danke!

vg skriptor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 31. Mai 2016 - 15:14

Bei Laptops müssen immer Zusatzprogramme installiert werden, wie der Launchmanager. In deinem Fall, dürfte Wlan ausgeschalten sein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2016 - 15:40

Zusatzprogramme können, müssen aber nicht installiert werden. Das Windows Zero Config Tool erledigt da seine Arbeit ordentlich, allemal ordentlicher als die meisten Zusatztools. Lediglich Treiber müssen installiert werden, die scheinen bei dir aber ja vorhanden zu sein.
Bist du dir überhaupt sicher dass der Laptop das Problem ist, und nicht der Router? Wird denn das WLansymbol rechts unten noch angezeigt, oder wird in der Zeit die Hardware, also das WLan, erst gar nicht erkannt?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Mai 2016 - 15:41

0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 31. Mai 2016 - 16:50

es einen launchmanager auf vielen laptops und der muss installiert werden, denn sonst funktioniert sehr viel meist nicht, denn einschalten wlan, geht bei vielen laptops nur über diesen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2016 - 17:09

Ich kenne nicht einen einzigen Laptop, der Zusatzsoftware benötigt.
Es kann bei manchen Herstellern vorkommen dass das WLan einmalig über
"cmd.exe /c netsh interface set interface "Funknetz" enabled"
(Funknetz: Bezeichnung des WLAN-Adapters in Windows, zum Beispiel Drahtlosnetzwerkverbindung)
aktiviert werden muss, anschliessend lässt er sich aber ständig mit Windows-Bordmitteln nutzen, und ebenso de- und aktivieren.
Sein Problem kann das aber fast nicht sein, sein WLan geht ja im Grunde.
Wobei, das bringt mich auf eine Idee: skriptor, hast du schonmal versucht die Tastenkombination zum aktivieren/deaktivieren zu drücken? Nicht dass du versehentlich dadrauf gekommen bist.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Mai 2016 - 17:11

0

#6 Mitglied ist offline   skriptor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2016 - 17:37

Das Netzwerksymbol ist da, wenn ich draufklicke, sind die möglichen Verbindungen aufgelistet, aber manchmal nicht, obwohl die W-Lan Verbindungen aktiv sind, andere Geräte greifen darauf ja zu.
jetzt zum Beispiel steht da, "keine Verbindungen verfügbar".

vg skriptor

Was ist die Tastenkombi für das W-lan?
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2016 - 17:41

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Was hast du für einen WLan-Chip, Qualcomm-Atheros?
Dann les mal bitte hier weiter.
Ansonsten: Mach mal bitte einen Rechtsklick auf Start, wähle da "Ausführen", und gib dann bitte folgendes ein:
cmd /k ipconfig /all
Das ganze bitte zweimal, nämlich einmal wenn es funktioniert, und einmal wenns nicht funktioniert.
Poste dann das Ergebnis bitte hier (Rechtsklick, Markieren, über alles drüber fahren, Linksklick, hier oder in einen Editor deiner Wahl einfügen).
Tastenkombis für Wlan unterscheidet sich von Rechner zu Rechner, bei mir ist es FN+F3, manchmal auch FN+F2. Du siehst auf irgend einer Taste ein blaues Funkantennensymbol, das zusammen mit der FN-Taste drücken.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Mai 2016 - 17:44

0

#8 Mitglied ist offline   skriptor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2016 - 18:45

AHA, Flugzeugmodus, er war aus, habe ich definitiv nicht unabsichtlich gedrückt,
0

#9 Mitglied ist offline   skriptor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2016 - 19:20

So gerade mal neugestartet und siehe da, die W-Lan Verbindung wird wieder angezeigt!!

vg

habe das gemacht, wie "samstag" es vorschlug, warte nun noch drauf bis es wieder mal nicht geht, dann schicke ich
die 2 auswertungen von "cmd /k ipconfig /all" .

vg skriptor und danke nochmal

Dieser Beitrag wurde von skriptor bearbeitet: 01. Juni 2016 - 08:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0