WinFuture-Forum.de: Windows Update funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Update funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Br0k0li 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2016 - 19:07

Hallo

sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich will einen alten Laptop verkaufen. Habe alle Daten überschrieben. Die Festplatte also komplett leer.

1. Windows Vista x86 SP2 RTM installiert
(HDD musste logischer Weise neu partitioniert werden)
2. Gültigen Key vom Aufkleber eingeben. Ist von der Version Home Premium.
3. Treiber installiert
4. Windows telefonisch aktviert
5. Windows Update gestartet

So. Jetzt kann ich unendlich lang den Balken beobachten, wie er von links nach rechts läuft. Das Bild ändert sich nicht mehr. Wenn ich neu starte, steht da "Zuletzt nach Updates gesucht: NIE". Dennoch hat er einmal beim Neustart Updates installiert. Das muss das Update von "Windows Update" gewesen sein. Es wird nicht einmal angezeigt, dass er Updates gefunden hat oder wie viele. Auch bei mehreren Neustarts nicht. Windows ist aktiviert und die Uhr habe ich auch synchronisiert, weil ich in dem Zusammenhang schon einmal Fehler beobachtet habe.
Das Update-Pack von Winfuture mag er auch nicht so richtig. Er hängt sich direkt beim IE9-Install auf und sagt, kann nicht installiert werden. Zurück lässt er einen Link auf dem Desktop der helfen soll, sich aber mit IE7 nicht öffnen lässt.
Ein manueller Install von IE8 hat ebenfalls nicht funktioniert. Dann habe ich versucht IE9 einzeln runter zu laden. Dann hängt er sich bei der Installation vom Sprachpaket auf, sagt es wäre schief gegangen und lässt einen engl. IE9 zurück.

Dann hatte ich die Faxen dicke und habe wieder von vorne angefangen. Ich habe aber dieses Mal nur die Chipsatz und LAN Treiber installiert. Wieder das Gleiche. Balken von links nach rechts. Nichts tut sich. Ich habe sogar ein paar Repair-Tools von MS gefunden, die das Problem angeblich beheben sollten. Ändern aber nichts.

Es wäre schön, wenn man eine Ausgabe bekäme. So etwas wie eine Fehlermeldung. Davon hält Microsoft aber offensichtlich recht wenig. Es könnte ja der Eindruck entstehen, dass mit dem Produkt etwas nicht stimmt.

Ideen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2016 - 19:17

Ist das selbe Problem, wie bei Windows 7.

Mögliche Lösung: http://wu.krelay.de/

Ansonsten, viel Geduld mitbringen und das Gerät viele Stunden laufen lassen. Irgendwann kommt da was. Ist halt ein generelles Problem mit dem Windows Update und WIndows Vista und 7. Windows 8 ist da noch nicht betroffen, auch wenn der Download der Updates von diesem Monat bei mir ungewöhnlich in die Länge gezogen hat. Nur Windows 10 ging rasch.

---

Was dein IE angeht, so musst Du alle Abhängigkeiten manuell installieren, da ein hängendes Windows Update das Setup durcheinander bringt. Der IE 9 benötigt da 3 Updates, welche vorher installiert werden müssen:

Voraussetzungen für die Installation von Internet Explorer 9

Und von hier dann den IE 9 herunterladen:

Offlineinstallationsprogramm für Internet Explorer 9

Bin mir da gerade nicht sicher, ob da schon die Updates enthalten sind oder nicht. Gerade keine VM mit Vista zum testen da. Die MUI für Deutsch sollte aber enthalten sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Br0k0li 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2016 - 10:01

Danke!

Etwas, in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Aber ich hatte keine detailierten Infos dazu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0