WinFuture-Forum.de: Win-7 USB/DVD Downloadtool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win-7 USB/DVD Downloadtool Installationsmedium erstellen, USB-Stick, neu


#1 Mitglied ist offline   poluethi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2016 - 17:49

Guten Tag Problem-Löser/Helfer.
Ich habe aus Winfuture die ISO-Datei Windows-7 Professional mit Servicepack-I geladen und die Hash-Prüfung ist OK.
Ich versuche nun schon etliche Male das ISO mit dem Tool "Windows-7 USB/DVD Download-Tool" auch von Winfuture auf einen neuen USB-Stick (32GB) zu bringen. Das Vorhaben misslingt stets mit der Meldung, dass die Daten nicht kopiert werden konnten. Ich habe keine Ahnung was los ist, kann mir jemand helfen, bitte??!!
Der Stick scheint gut zu sein, denn andere Dateien kann ich ohne Probleme Kopieren und darauf verschieben, Verzeichnisse erstellen und löschen alles OK.
Wie Bringe ich nun Windows-7 auf den Stick um eine Neu-Installierung zu machen?
Ich benutze zur Zeit Windows 10 und möchte das Windows-7 auf eine separate Festplatte im Rechner installieren. Ich habe eine gültige Lizenz aber kein Medium, da nur Not-Partition vorhanden war und diese ist weg. Ich kann nur noch auf Windows 8.1 zurück und das will ich nicht unbedingt.
Ich bedanke mich für Hinweise und Tipps.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2016 - 19:06

Versuche das mal hiermit:

http://winfuture.de/...chalt,3224.html

Das Microsoft Tool zickt da gerne mal rum, wo Rufus keine Probleme hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Mai 2016 - 19:08

Hier findest du eine Anleitung zur Erstellung eines Windows Installations-USB Sticks:Bootfähigen USB-Stick als Installationsmedium für Windows erstellen

Zusätzlich zur Verwendung des "Windows-7 USB/DVD Download-Tool" werden in der Anleitung auch noch andere Vorgehensweisen beschrieben.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2016 - 06:23

Moin Moin,

ich will mich da mal einklinken weil ich habe da eine ähnliche Frage ... ?

Wenn ich mir von WinFuture die ISO von WIN 7 Pro SP1 runterlade und diese dann so wie sie ist auf eine DVD brenne habe ich doch dann eine startfähige DVD die ich dann mal im Notfall einsetzen kann? Oder muss ich da noch was beachten ... ?

Grüße Reiner
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2016 - 06:29

Ja, ist eine ganz normale, bootfähige DVD, wie vom Händler gekauft.
Zu beachten ist eigentlich nichts, ausser vielleicht dass man sie vor dem Brennen nicht entpacken darf, sondern sie dem Brennprogramm als Iso übergeben muss.
1

#6 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2016 - 07:01

@ Samstag:

oh Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt ... :)

Reiner
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Mai 2016 - 12:31

Noch eine kleine Ergänzung dazu: du darfst die DVD nicht als Daten-Disk brennen. Der Vorgang heißt "Image auf Disk schreiben" oder sinngemäß (abhängig vom verwendeten Brennprogramm).
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2016 - 15:38

Ich mach das so wie ihr gesagt habt.... Nur will ich nicht ganz einfach blöd dastehen ...

Reiner
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#9 Mitglied ist offline   poluethi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2016 - 09:07

Hallo DK2000
Ich danke Dir für Deinen Link. Das Tool hat super funktioniert und dank "Rufus" habe ich nun hoffentlich ein korrektes Installationsmedium. Über das Wochenende werde ich Windows-7 auf der 2. Festplatte installieren.
Meine Anfrage ist somit erledigt - Besten Dank!

Dieser Beitrag wurde von poluethi bearbeitet: 27. Mai 2016 - 09:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0