WinFuture-Forum.de: Rechte zum Kopieren auf interne Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Rechte zum Kopieren auf interne Platte


#1 Mitglied ist offline   Smooth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2016 - 13:00

Hi,

ich habe Windows 10 Pro per Upgrade installiert. Ich habe mehrere Festplatten zusätzlich angeschlossen. Interne wie externe. So auch eine interne Platte die in 2 Hälften partitioniert ist. Kopiere ich etwas auf die eine Platte ist alles in Ordnung. Kopiere ich etwas auf die andere Hälfte oder will umbenennen dann brauche ich Adminrechte und muss jedesmal bestätigen, damit er ausführt. Ich habe an meinem PC nur einen User und der ist Admin. Weiß jemand wie ich das abschalten kann. An allen anderen Platten gibt es auch keine Probleme.

Viele Grüße
Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. Mai 2016 - 14:48

Übernimm für die betroffene Partition den Besitz und gib dir alle Rechte.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Smooth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2016 - 15:02

Bei den Sicherheitseinstellungen bin ich bei beiden der Besitzer. Die Einstellungen sind exakt die selben

Dieser Beitrag wurde von Smooth bearbeitet: 24. Mai 2016 - 15:03

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 24. Mai 2016 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (Smooth: 24. Mai 2016 - 15:02)

Bei den Sicherheitseinstellungen bin ich bei beiden der Besitzer. Die Einstellungen sind exakt die selben


Das ist ein Bug von Windows. Ich kann nur dazu raten, alle erweiterten Partitionen/Platten mit exFAT zu versehen. Das macht den Rechner schneller und sorgt für weniger Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2016 - 08:04

Der Bug ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen. :unsure:

Was das Problem bei Smooth ist, kann ich jetzt so nicht sagen, Müsste dazu selber die Einstellungen durchgehen. Vermutlich ist aber irgendwo die Vererbung unterbrochen.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 24. Mai 2016 - 14:48)

Übernimm für die betroffene Partition den Besitz und gib dir alle Rechte.

Das funktioniert aber auch nur dann, wenn die Vererbung aktiviert ist bzw. man ausdrücklich angibt, dass die Rechte für alle untergeordneten Objekte und/oder Container übernommen werden. Ansonsten hat man nur den Besitz der Partition an sich übernommen, aber nicht vom Rest.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Smooth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2016 - 10:07

Das muss ich mir ankucken, aber ich meine ich habe überall eingestellt, dass die Regeln für alle Unterordner zählen.
Ich kontrollier das später mal
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Mai 2016 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. Mai 2016 - 08:04)

Der Bug ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen. :unsure:

Was das Problem bei Smooth ist, kann ich jetzt so nicht sagen, Müsste dazu selber die Einstellungen durchgehen. Vermutlich ist aber irgendwo die Vererbung unterbrochen.


Das funktioniert aber auch nur dann, wenn die Vererbung aktiviert ist bzw. man ausdrücklich angibt, dass die Rechte für alle untergeordneten Objekte und/oder Container übernommen werden. Ansonsten hat man nur den Besitz der Partition an sich übernommen, aber nicht vom Rest.

Du hast recht, das hätte ich explizit erwähnen müssen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Mai 2016 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. Mai 2016 - 08:04)


Das funktioniert aber auch nur dann, wenn die Vererbung aktiviert ist bzw. man ausdrücklich angibt, dass die Rechte für alle untergeordneten Objekte und/oder Container übernommen werden. Ansonsten hat man nur den Besitz der Partition an sich übernommen, aber nicht vom Rest.


Und je nach Geschwindigkeit der Platte dauert das dann Stunden bis Tage, um am Ende festzustellen, dass es immer noch blockiert ist.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Mai 2016 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 25. Mai 2016 - 14:31)

Und je nach Geschwindigkeit der Platte dauert das dann Stunden bis Tage, um am Ende festzustellen, dass es immer noch blockiert ist.

Man muss sich, um das auszuprobieren, ja nicht den umfangreichsten Ordner von allen aussuchen...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Mai 2016 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 25. Mai 2016 - 14:53)

Man muss sich, um das auszuprobieren, ja nicht den umfangreichsten Ordner von allen aussuchen...


Dieser "unrepariererbare " Rechtevergabe-Zustand ist mir schon mehrfach untergekommen, wenn das OS alles "updated" , dabei die Kennung der Konten austauscht und obendrein NTFS aktualisiert.
Nun, Ich habe nur NTFS auf Platte C , weil sich Windows nur so installieren lässt. Ansonsten sind alle Platten mit exFAT formatiert. Da kennt man den Ärger einfach nicht. Windows 8 auf 8.1 auf 10 auf 8.1 auf 10 auf 10 "1511" .... keine unnötigen Schmierereien im Filesystem ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Smooth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2016 - 16:26

Ich denke ich habe es gefunden. Der Besitzer des Laufwerks bin zwar ich, aber der Besitzer der Ordner ist der Administrator (eigentlich auch ich). Probiere jetzt mal aus, ob das so funktioniert an einem Ordner indem ich den Besitzer ändere. Aber die Umstellung auf exFAT wär wohl eine gute Alternative

Es geht jetzt, musste Authentifizierter Benutzer hinzufügen statt jeder.

Danke für eure Hilfe und Vorschläge
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0