WinFuture-Forum.de: Windows 7 Update Einstellungen nicht änderbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Update Einstellungen nicht änderbar


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2016 - 14:51

Hallo Zusammen,

meine Windows Update Einstellungen stehen wie folgt auf Angehängtes Bild: WindowsUpdate.JPG
Ich möchte diese gerne wieder auf Automatisch umstellen.
Leider ist das Feld inaktiv, so dass eine Umstellung nicht möglich ist.

Ich bin der einzige Benutzer und Besitzer des Notebooks und somit auch Administrator.
Was muss ich machen, um die Einstellung zu ändern?

Vielen Dank im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2016 - 15:17

Vermutlich steht da ganz oben so ein Schriftzug, aus dem hervorgeht, dass einige Einstellungen vom Deiner Organisation verwaltet werden.

Welches Windows hast Du denn? Professional oder Ultimate? Falls ja, dann rufe mal gpedit.msc auf, filtere dort mal nach 'Konfigurierten Richtlinien' und suche da mal die Richtlinen für das Windows Update heraus.

Wenn Du eine andere Edition hast, dann müsste ich jetzt selber erst einmal nach den Registryschlüsseln suchen, die das Verhalten auslösen. Die habe ich da auch nicht im Kopf. Müssten aber irgendwo hier zu finden sein:

HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft
HKCU\Policies\Microsoft
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Mai 2016 - 17:30

@DK2000: sehr guter Hinweis! Vielen Dank.

Bin so vorgegangen.
Ausführen und regedit eintippen

dann folgendes gesucht => HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU

Ordner AU gelöscht und den Computer neu gestartet.

Nun sind die Windows Update Einstellung ist wieder frei wählbar.
Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0