WinFuture-Forum.de: Android 6 und Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Android 6 und Windows 10 kann nicht auf Phone zugreifen


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 764
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 76
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 08. Mai 2016 - 16:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hat mein Honor 7 von Android 5 auf die 6er Version geupdatet. Seither kann ich von meinem PC nicht mehr auf das Phone zugreifen, wenn es per USB-Kabel angeschlossen ist. Zwar zeigt es das Laufwerk PLK-L01 an, wenn das Handy angeschlossen ist, aber wenn ich das Laufwerk öffne bleibt dieses leer (siehe angehängte Screenshots). Früher gab es an dieser Stelle 2 Ordner, einen für den internen Speicher des Handys und einen für die SD-Karte. Auch kann ich nun im Windows Media Player keine Musik mehr synchronisieren, da auch dort das Laufwerk nicht angezeigt wird.

Was kann man hier machen?

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpgAngehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2016 - 16:33

Zitat

Honor hilft bei Problemen mit dem Marshmallow Update für das Honor 7 und hat hierfür eine kostenlose Hotline eingerichtet:

Hilfe-Hotline Honor: 0800/8889050
(Mo-Fr: 09-18Uhr)

Quelle.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Mai 2016 - 16:35

0

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2016 - 18:10

Wirf mal einen Blick in die USB-Einstellungen auf dem Handy. Wenn da alles stimmt, dann versuch vielleicht, auf dem PC das Gerät im Geräte-Manager zu entfernen (Haken bei "Treiber löschen" setzen) und dann das Gerät neu anzuschließen, damit es mit richtigen Treibern neu installiert wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2016 - 18:18

Also auf meinen Cyanogens ist das genauso, solange das Mobilgerät bei MTP sich im Sperrmodus befindet. Wenn ich das Smartphone dann entsperre und dann wieder auf das Gerät unter Win7,8, oder 10 klicke, bekomme ich die Inhalte frei.

Ob man den Massenspeichermodus beim Huawei ändern kann, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. Alternativ könnte Airdroid helfen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. Mai 2016 - 18:29

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 764
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 76
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 08. Mai 2016 - 19:24

@adrianghc: Finde beim Handy keine USB-Einstellungen. Im Geräte-Manager habe ich mal versucht den Treiber für PLK-LO1 zu löschen. Mit Haken setzen war da aber nix sondern das ging über Rechtsklick>Eigenschaften>Reiter Treiber>Button Deinstallieren. Gebracht hat das aber gar nichts.

@candlebox: Wofür steht MTP? Aber ich denke mal du meinst den Sperrmodus des Handys (also PIN eingeben oder Fingerabdruck). Das war auch anfangs genau so, erst nachdem entsperren konnte ich zugreifen. Mittlerweile geht das aber nicht mehr.

@Samstag: Danke für die Hotline. Werde ich mal versuchen. Wobei ich in solche Hotlines eigentlich nicht viel Hoffnung stecke. Die haben meist doch recht wenig Ahnung, wenn es über 0-8-15 Dinge hinausgeht :/

Edit: Ach ok. Hab es gefunden. Das mit den USB-Einstellungen war ein bisschen versteckt. Gibt es so direkt in den Einstellungen nicht. Aber wenn ich mit dem Finger von oben nach unten ziehe während ich das Gerät an den PC angeschlossen habe, dann zeigt er in den Meldungen die USB-Einstellung, wo man es ändern konnte :)

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 08. Mai 2016 - 19:32

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2016 - 19:34

Besagter Haken taucht ggf. auf, nachdem man auf Deinstallieren geklickt hat.

MTP steht für Media Transfer Protocol.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0