WinFuture-Forum.de: Windows ekennt nicht die richtige Partitionsgröße - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows ekennt nicht die richtige Partitionsgröße


#1 Mitglied ist offline   wonnegrausen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2016 - 16:03

Hallo!

Villeicht kann mir jemand helfen:

Ich habe meine Systempartition mit Clonezilla aus einem Image wieder hergestellt.

Das Image wurde damals aus einer Partition erstellt, die 33 GB groß war.

Die Partition auf der das Image wieder hergestellt wurde, ist 79 GB groß.

Irgendwo beibt jetzt alledings noch die alte Größe eingetragen, denn im Explorer ist C: nach wie vor 33 GB groß. Lediglich in der Datenträgerverwaltung ist die neue Größe bekannt (s.Bild)

Eingefügtes Bild

Kennt jemand einen Weg um die volle Partitionsgröße nutzen zu können?

Vielen Dank schonmal!

Dieser Beitrag wurde von wonnegrausen bearbeitet: 06. Mai 2016 - 16:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Mai 2016 - 12:45

Da hat Clonezilla wohl Mist gebaut. Probier mal folgendes: Mach in der Datenträgerverwaltung E platt und dehne C auf die volle Größe der Festplatte aus. Dann müsste Windows die Infos aktualisieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#3 Mitglied ist offline   wonnegrausen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2016 - 13:41

Funktioniert! Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0