WinFuture-Forum.de: Ethernet Adapter schaltet ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ethernet Adapter schaltet ab


#1 Mitglied ist offline   Zuckerhut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2016 - 10:39

Hallo, bei mir schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder ohne Grund der Ethernet-Adapter ab (gelbes Warndreieck). Ich muss dann immer deaktivieren/aktivieren um wieder ins Netz zu kommen. Die Energiesparfunktion habe ich schon abgeschaltet, hat das Problem aber nicht gelöst.
Hat irgendjemand einen Tipp? Tausend Dank dafür!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2016 - 12:24

Das gelbe Warndreieck bedeutet nicht dass er abgeschalten wird, sondern dass irgendwo ein Problem in der Netzwerkkonfiguration vorliegt.
Hast du vielleicht aus Versehen eine Ip-Adresse doppelt vergeben? In letzter Zeit ein Programm neu installiert?
Treiber erneuert?
Sonst irgendwas verändert?
Kabel schonmal getauscht, vielleicht hat das ja einen Schlag abbekommen?
Ist es vielleicht sogar nachvollziehbar, also immer zum selben Zeitpunkt (z.B. x Minuten nach Neustart) oder nach einer bestimmten Aktion von dir?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Mai 2016 - 12:26

0

#3 Mitglied ist offline   Zuckerhut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2016 - 17:50

IP-Adressen habe ich keine vergeben. Kabel habe ich versch. getestet. Der Adapter schaltet nach einigen Minuten ohne Datentransfer ab - genau stoppen konnte ich es noch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 04. Mai 2016 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (Zuckerhut: 03. Mai 2016 - 17:50)

IP-Adressen habe ich keine vergeben. Kabel habe ich versch. getestet. Der Adapter schaltet nach einigen Minuten ohne Datentransfer ab - genau stoppen konnte ich es noch nicht.


Wie ist das LAN (Ethernetkabel) den mit dem Router verbunden, direkt oder über einen zusätzlichen Switch ?
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2016 - 21:38

Das selbe Problem habe ich auch auf meinem Windows 10 Pro x64!
0

#6 Mitglied ist offline   Zuckerhut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2016 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 04. Mai 2016 - 16:09)

Wie ist das LAN (Ethernetkabel) den mit dem Router verbunden, direkt oder über einen zusätzlichen Switch ?


direkt via Strom-LAN
0

#7 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 05. Mai 2016 - 17:07

Intel NIC?
Ich hab das Problem schon länger in Windows 8 das ich wenn der Rechner tagelang läuft auf einmal nicht mehr ins Internet komme. Der Rest des gesamten Netzwerks funktioniert einwandfrei. Deaktivieren und wieder aktivieren der Netzwerkkarte hilft nur für ein paar Minuten.
Neustart und es läuft wieder Tagelang.
Das Probleme haben einige und soweit ich mich erinnern kann hat Microsoft am DNS was geändert ab Win8.
Ich hab bis heute keine Lösung gefunden.
Ich glaube in den 3 Monaten in denen ich Win10 getestet hab hatte ich das auch.
Zuerst dachte ich es liegt daran das die Netzwerkkarte offizielle von Intel in Win8 nicht unterstützt wird.
Aber seit dem hab ich ein neues Board mit (Intel I217V) und das Problem immer noch.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 05. Mai 2016 - 17:08

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#8 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 06. Mai 2016 - 06:51

Beitrag anzeigenZitat (Zuckerhut: 05. Mai 2016 - 10:49)

direkt via Strom-LAN


D-LAN (Powerline) hat doch manchmal noch einen Standbymodus eingebaut, hast Du den schon testweise probiert direkt ohne D-LAN anzuschliessen.

Meine Meinung das Problem bei Dir ist das D-LAN, hatte schon zwei Anwender bei welchen nach einiger Zeit ohne Datenverkehr die Verbindung wegen dem Standbymodus vom D-LAN unterbrochen war.
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Mai 2016 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 06. Mai 2016 - 06:51)

D-LAN (Powerline) hat doch manchmal noch einen Standbymodus eingebaut, hast Du den schon testweise probiert direkt ohne D-LAN anzuschliessen.

Meine Meinung das Problem bei Dir ist das D-LAN, hatte schon zwei Anwender bei welchen nach einiger Zeit ohne Datenverkehr die Verbindung wegen dem Standbymodus vom D-LAN unterbrochen war.

Kann ich bestätigen. Mein paar Devolo-Adapter hat die Angewohnheit, nach einiger Zeit Inaktivität die Verbindung zwar nicht direkt zu kappen, aber brutalst zu verlangsamen. Im Devolo Cockpit kann man für die Dinger den Stromsparmodus ausschalten, was ich sehr empfehle.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Zuckerhut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2016 - 14:36

Danke für den Hinweis. Stromspar=Greenmodus habe ich nicht aktiviert, aber veruchsweise werde ich den PC ma direkt am Router anschließen!
0

#11 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2016 - 12:53

ich hatte das Problem auch mal ~_~ und habe es Gelöst aber keine Ahnung ob es wirklich damit zusammen hing.

Bei mir war das so das ich meinen Windows 8 Key bei der Installation eingeben hatte und alles Funktionierte nach Aktivierung.

Aber mein Vater hatte ausersehenen bei seiner Windows 8 Version unsere Key´s vertauscht und meinen angegeben er wunderte sich sogar das er nur Telefonisch aktivieren konnte, einige Tage danach tritt das Problem auf wie oben beschrieben.

Hatte alles versucht aber nichts half bis ich im Zimmer meines Vaters den Key liegen gesehen habe und hab Ihn gefragt mit welchem er sein Windows Aktiviert hat, dabei hatte sich dann rausgestellt das er aus versehen meinen nahm. Und das er auch immer wieder dieses Problem mit dem Netzwerk hat.

Also dachte ich mir oke vielleicht liegt es ja an den selben Windows Versionen die im selben Netzwerk laufen mit dem selben Key.

Also habe ich mir sein Key geschnappt und neu Installiert und schwupp die wupp gingen auf einmal wieder beide Netzwerke Fehlerfrei.

Kann aber auch alles nur ein Zufall gewesen sein, was ich aber nicht denke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0