WinFuture-Forum.de: Smartphone für ältere Person ohne Erfahrung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Smartphone für ältere Person ohne Erfahrung Bis 100 Euro, mit Kamera, wechselbaren Akku und Speicherkartenslot


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2016 - 12:14

Hallo,
gibt es ein Smartphone für maximal 100 Euro, welches für ältere Personen gemacht wurde ?

Es sollte auf jeden Fall diese Sachen haben:

- Speicherkartenslot bzw. Speicher erweiterbar mit Karte
- Eine Kamera (muss nicht besonders gute Bilder machen)
- Leicht Musik hören über Kopfhörer
- Akku auswechselbar

Schön wäre es, wenn es kein riesiger Knochen ist, aber man trotzdem alles von der Größe her sieht und bedienen kann (Knöpfe und Schrift).

Sollte auch stabil sein und nicht abstürzen.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 01. Mai 2016 - 12:17

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2016 - 12:44

Ein Windows Phone dürfte hier die beste Wahl sein.

Microsoft Lumia 640
https://www.microsof...chnische-daten/

Video

Bei (sehr) alten Menschen würde ich aber grundsätzlich eher zu einem klassischen Handy und zu einem Seniorenhandy raten.

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 01. Mai 2016 - 12:53

0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 01. Mai 2016 - 13:01

Definiere mal bitte ältere Person. Erfahrungsgemäß kommen ältere Personen (ab ca. 60+), wenn diese keine bis geringe PC-Kenntnisse haben, mit Smartphones nicht klar. Hier sind wirklich Seniorenhandys besser.

Ansonsten kann man in diesem Preisbereich so ziemlich alle Smartphones kaufen, die am Markt sind. Ob Android oder Windowsphone wird da zur reinen Geschmackssache.
0

#4 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2016 - 13:40

Microsoft Lumia 640 sieht ziemlich gut und leicht verständlich aus.
Ich denke die Person könnte es mit ein wenig Erklärung bedienen.

Geht auf die 60 zu, aber hat halt keine Erfahrung mit Smartphones.

Mit Android würde die Person sicherlich nicht klarkommen.

Vielen Dank
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2016 - 18:02

Die wichtigste Frage ist wohl ob diese ältere Person ein Smartphone überhaupt braucht. Denn es hat ja auch Nachteile mit dem häufigen Laden, schwierigere Handhabung etc. Danach würd ich mich dann auch ausrichten was ich kaufe. Und im Zweifel dann lieber ein Seniorenhandy. Ich habe vor kurzem eins von Doro gekauft das seinen Zweck hervorragend erfüllt. http://www.dorodeuts...asy-phones.html

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 01. Mai 2016 - 18:05

0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. Mai 2016 - 21:05

Eventuell das Emporia Euphoria
Meine Mutter ist 90 Jahre alt und kommt damit sehr gut zurecht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. Mai 2016 - 20:37

Das Lumia 640 hat den Vorteil, für ein paar Kröten sehr gute Technik mit zu bringen. Man kann den Kachelbildschirm zudem für die Nutzung einfach optimieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0